zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Menü variabel machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2015, 13:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menü variabel machen

Hallo zusammen,

ich hab mir ein Menü gebastelt, frage mich aber gerade, was ich ändern muß, damit sich die Größe des Menüs an die Größe des Browserfenster anpasst.

Denn ab einer gewissen Größe, macht das Teil nen Zeilenumbruch.

Hier ist der Code hinterlegt:https://jsfiddle.net/macfms/32p6a8fx/

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2015, 09:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.066
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

in wie weit soll sich die Größe des Menüs der Fenstergröße anpassen?

Benutzerfreundlich ist es, wenn sich bei verkleinertem Fenster die Schaltflächen vergrößern. Dann steigt nämlich die Wahrschenlichkeit eines Touchscreens der mit Fingern bedient wird.

Ohne Zeilenumbruch geht es dann halt nicht.

Sinnvoll ist es dann aber den Zeilenumbruch / die Zeilenumbrüche zu steuern. Das geschieht mittels Responsive Design und Media Queries.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2015, 14:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab bereits ein extra Menü für Handys ab 640px abwärts. Ich hab jetzt nur ne kleine Bandbreite, die mir fehlt, vlt. 50px, in der das Menü sich nicht richtig darstellt. Am besten wäre es, wenn sich das Menü entweder proportional zum Browserfenster verhält oder Max um 10% schrumpft.

Mach ich das nicht mit nem Box-Befehl?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 09:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.009
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Mit Flexbox kannst du die Elemente dazu bringen, sich in einer Reihe anzuordnen, ja. Oder mit floats und jedem Element eine fixe Breite geben: Bei 4 Elementen bekommt jedes eben 25%. Generell kleiner/größer machen geht nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
grösse, menü, variabel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü auf Startseite funktioniert nach FORM SUBMIT nicht mehr Ceres82 (X)HTML 3 23.08.2013 22:00
Verhalten fixed Menü beim Verkleinern des Fensters Yumyoko CSS 1 07.10.2011 17:54
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Umbruch in einem LI bei horizontalem Menü M4rco CSS 12 13.10.2006 12:26
Navigation - Menü T.S. CSS 6 18.02.2006 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.