zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Footer an dynamischen Content ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 17:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 2
phil1710 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Footer an dynamischen Content ausrichten

Hallo liebes Forum,

ich habe schon einige Webseiten und Foren durchsucht und nach einer Lösung für das Problem gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Der Inhalt der Seite ist dynamisch und daher kann ich den position:absolute" code nicht verwenden, da sonst der footer an einer stelle stehen bleibt und nicht dynamisch mitwandert. Auch das "float" Attribut, wie unten im Code geschrieben verschafft keine Abhilfe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wahrscheinlich sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Code:
<div align="bottom" style="background-image:url('http://www.domain.de/bild.jpg');vertical-align:middle;height:100px;width:100%;margin-top:-15px; 
    float: bottom;">
P.S.: das ich die Syle-Attribute direkt in das DIV schreibe ist Absicht und bin mir auch bewusst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 18:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.069
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

so ganz steige ich bei deiner Frage nicht durch, aber du suchst wahrscheinlich "sticky footer".

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 19:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 2
phil1710 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hello,

also ich versuche es nochmal zu erklären. Ich habe eine Webseite, auf welcher der Content dynamisch ist, da eine Suche dort platziert ist. Ohne "ausgefahrene" Suchergebnisse ist die Seite recht schmal, sodass der footer irgendwo in der Mitte des Bildschrims hängt. Sobald man die Suche betätigt, welche im Content platziert ist, wird die Seite länger, je nach Suchergebnissen.

Ich möchte nun, dass der Footer, wenn die Suchanfrage noch nicht betätigt wurde, nicht in der Mitte des Bildschirms ist, sondern am Bildschrimende, jedoch wenn die Suchanfrage die Resultate auswirft dyanmisch mitwandert und nicht irgendwo fix stehen bleibe, was mir ständig passiert, wenn ich position:absolute verwende.

Merci!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2015, 12:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 485
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde, sobald die Suchergebnisse angezeigt werden, dem Body eine CSS-Klasse geben.

Der Footer hat standardmäßig position: absolute, aber sobald der body die Klasse hat, sprichst du den Footer über diese Klasse an und entfernst position: absolute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bottom, css, dynamischer container, float, footer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Validator verbietet Attribut bei Link - Hilfe! ;) bastkrug (X)HTML 7 20.02.2014 13:28
Tabellen als Div Container SpecialFighter (X)HTML 7 12.10.2010 18:40
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 17:30
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.