zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden mein erster Designentwurf

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2015, 18:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 14
seemawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mein erster Designentwurf

Hallo zusammen,

das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich sowas wie ne Seite gebaut habe. Ignoriert erstmal den Text, er ist sowas wie ein "Lorem Ipsum", aber Hinweise und Kritik fände ich super! Übrigens habe ich sehr von eurer Hilfe profitiert, dafür an dieser Stelle nochmals danke!

Ich habe zwei Fragen:
angenommen, ich machte die Darstellung abhängig vom Gerät (ist hier leider [noch] nicht geschehen), wie vermeide ich, dass ich bei breiten Monitoren bei Full-Screen kilometerlange Zeilen wie in wikipedia bekomme? Also sowas wie ne variable Breite mit nem Maximum. Geht das, wenn ja, wie?

Gibt es die Möglichkeit, die Seite hinsichtlich des zu ladenden Volumens zu testen? Ich glaub, die Schriften fressen viel...


Danke für die Hilfe und Kritik!

Achso:
www.simon-r-becker.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2015, 18:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

mit max-width kannst du die Breite einschränken.
Was deinen Code angeht: Entferne position:absolute komplett, das brauchst du nicht. Das braucht man nur in Ausnahmefällen und ein einfaches zwei Spalten design ist kein solcher. Damit machst du dir nur mehr Probleme als du damit löst.
und: rahmen macht man mit der css Eigenschaft border und nicht mit einem leeren Element
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2015, 18:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 14
seemawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Hinweise!

Ich setz sie um...

Wie bekomm ichs ohne position:absolute hin, dass die Navigationsleise links nicht dort beginnt, wo der Text im "content" aufhört?

Viele Grüße

Simon
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2015, 09:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

float:left/right ist dein Freund wenn es um solche Probleme gibt. clearen nicht vergessen. floats bereiten vor allem Anfängern Probleme, lass dich davon aber nicht abschrecken. Wenn du konkrete Probleme mit floats hast, dann frag ruhig nach.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2015, 11:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 14
seemawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard läuft!

Cloned, vielen Dank! Genauso hab ichs jetzt gemacht.

Ähm, ich hab im Typographie-Forum nen Fred aufgemacht mit nem Problem, das mich ziemlich nervt. Beim Betreff gabs nen kleinen Unfall, daher heißt der Betreff vielsagend "Kapit". Kann jmd, der die Muße hat, vllt die Seite erst im firefox, dann im chrome/ie öffnen und mir sagen, warum chrome und IE die Minicaps in der Überschrift nicht korrekt rendert? Und die Italics links sehen auch anders aus (ist aber nicht die "normale" serifenschrift, das hab ich getestet)

Danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 19:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 14
seemawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard auf ein neues

Hallo zusammen,

ich hab das design jetzt völlig umgekrempelt. Mag mir jemand seine Meinung mitteilen? Wäre super!

Ja, die Links führen noch ins Leere, aber das ändert sich sicher bald.

Flügel im Ausschnitt.

Ich glaube, die Navigationsleiste lässt sich sicher noch eleganter machen... aber hey. Der Code funzt schonmal auf vier Browsern..

Danke auf jeden Fall!

Simon
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Designentwurf zu 'Ippai' Ketsu Site- und Layoutcheck 13 15.06.2006 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.