zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Google Map über API

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2015, 09:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 9
chefkoch89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Google Map über API

Hi Leute,

ich habe mir eine eigene, farblich angepasste Google Map erstellt und möchte diese nun in einem Joomla-Beitrag über ein Modul einbinden. Um sicherzugehen, dass TinyMCE den Code nicht unnötig bereinigt habe ich getestet ob der Code angenommen wird wenn ich TinyMCE deaktiviere. Wird er jedoch nicht und ich kriege die Karte nicht zum laufen. Der Code müsste aber eigentlich funktionieren. (In Netbeans geschrieben und getestet in verschiedenen Browsern)

HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <style type="text/css">
      html, body, #map-canvas {height: 100%; border-radius: 20px; box-shadow: 0px 0px 8px black; margin: 0; padding: 0;}
    </style>
    <script type="text/javascript"
      src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=MeinGeheimerKey">
    </script>
    <script type="text/javascript">
function initialize() {
  var mapOptions = {
styles: [{"featureType":"all","elementType":"all","stylers":[{"hue":"#006ea1"},{"saturation":"100"},{"lightness":"40"},{"gamma":"0.3"}]}],
    zoom: 17,
    center: new google.maps.LatLng(53.1087500, 8.8026700)
  }
  var map = new google.maps.Map(document.getElementById('map-canvas'),
                                mapOptions);

  var image = 'http://www.jaeger-eggers.de/images/stories/Onlineshop_Bilder/Spaten_GMap.png';
  var myLatLng = new google.maps.LatLng(53.1087500, 8.8026700);
  var beachMarker = new google.maps.Marker({
      position: myLatLng,
      map: map,
      icon: image
  });
}

google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);    </script>
  </head>
  <body>
<div id="map-canvas"></div>
  </body>
</html>

Geändert von chefkoch89 (14.07.2015 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2015, 10:10
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wie kommt er denn aus Joomla im System an? Was sagt die Fehlerkonsole evtl.?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2015, 10:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 9
chefkoch89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gelöst

Anscheinend habe ich die Lösung gefunden:
Joomla hat durch die Angabe height: 100%; der Kartengröße die Karte zwar korrekt eingebunden, jedoch wurde diese vom Design "eine Ebene drunter" angezeigt. nur durch eine Höhenangabe in px konnte die Karte via Modul (Mit korrekter Menüzuweisung und eigener Position) skaliert eingebunden werden.

Gott wie ich Joomla zum kotzen finde


Aber danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
google, html, joomla

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt sich hier einer mit der Google map Places APi aus bekomme einfach keine Places Blackhead77 Javascript & Ajax 1 30.09.2013 12:12
Google Map - Karte wird nicht angezeigt GN Javascript & Ajax 12 10.09.2010 11:22
Google Wetter Dienst (API) ohne weiteres nutzbar? Pascolo Offtopic 4 10.04.2009 21:52
Google Maps API Leviathan Javascript & Ajax 2 16.02.2007 15:38
Google Map auf Homepage will nicht (IE-Problem) Heart Site- und Layoutcheck 0 18.07.2005 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.