XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Google Map über API (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72174)

chefkoch89 14.07.2015 09:53

Google Map über API
 
Hi Leute,

ich habe mir eine eigene, farblich angepasste Google Map erstellt und möchte diese nun in einem Joomla-Beitrag über ein Modul einbinden. Um sicherzugehen, dass TinyMCE den Code nicht unnötig bereinigt habe ich getestet ob der Code angenommen wird wenn ich TinyMCE deaktiviere. Wird er jedoch nicht und ich kriege die Karte nicht zum laufen. Der Code müsste aber eigentlich funktionieren. (In Netbeans geschrieben und getestet in verschiedenen Browsern)

HTML-Code:

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <style type="text/css">
      html, body, #map-canvas {height: 100%; border-radius: 20px; box-shadow: 0px 0px 8px black; margin: 0; padding: 0;}
    </style>
    <script type="text/javascript"
      src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=MeinGeheimerKey">

    </script>
    <script type="text/javascript">
function initialize() {
  var mapOptions = {
styles: [{"featureType":"all","elementType":"all","stylers":[{"hue":"#006ea1"},{"saturation":"100"},{"lightness":"40"},{"gamma":"0.3"}]}],
    zoom: 17,
    center: new google.maps.LatLng(53.1087500, 8.8026700)
  }
  var map = new google.maps.Map(document.getElementById('map-canvas'),
                                mapOptions);

  var image = 'http://www.jaeger-eggers.de/images/stories/Onlineshop_Bilder/Spaten_GMap.png';
  var myLatLng = new google.maps.LatLng(53.1087500, 8.8026700);
  var beachMarker = new google.maps.Marker({
      position: myLatLng,
      map: map,
      icon: image
  });
}

google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);    </script>
  </head>
  <body>
<div id="map-canvas"></div>
  </body>
</html>


Thielo 14.07.2015 10:10

Wie kommt er denn aus Joomla im System an? Was sagt die Fehlerkonsole evtl.?

chefkoch89 14.07.2015 10:48

Gelöst
 
Anscheinend habe ich die Lösung gefunden:
Joomla hat durch die Angabe height: 100%; der Kartengröße die Karte zwar korrekt eingebunden, jedoch wurde diese vom Design "eine Ebene drunter" angezeigt. nur durch eine Höhenangabe in px konnte die Karte via Modul (Mit korrekter Menüzuweisung und eigener Position) skaliert eingebunden werden.

Gott wie ich Joomla zum kotzen finde :D


Aber danke für die Hilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022