zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Responsive: Bildergallerie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2015, 15:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2015
Beiträge: 1
denörs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Responsive: Bildergallerie

Hey Ihr!

Ich sitze momentan an der Programmierung meiner ersten Homepage.
Im Rahmen eines Seminars meines Studiums haben wir uns viel mit Responsive Webdesign und Textgestaltung in HTML und CSS beschäftigt.
Für meine Prüfung plane ich allerdings die Homepage eines Fotografen zu programmieren.

In der Handyversion stehen alle Bilder immer zentriert untereinander. In der Tablet-Version je zwei Bilder nebeneinander. Soweit so gut.
Im Fullscreen sieht das ganze etwas komplizierter aus und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

So sieht der Entwurf für die erste "Navigations-Galerie" aus:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 13.37.45 Kopie.jpg

Die Gallerie an sich soll dann schließlich ungefähr so dargestellt werden:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 13.38.01 Kopie.jpg
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 13.38.13.jpg

Und nach dem Klick auf eines der Bilder öffnet sich eine Slideshow:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 13.38.57.jpg

Momentan hänge ich an der Navigations-Galerie fest.
HTML:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 13.58.38.png
CSS:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 13.59.01.png
Das Ergebnis sieht so aus:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 14.02.19.jpg

Meine Frage: Kann ich die Breite und Höhe des Containers so bestimmen, dass alle Bilder sich in diesem Raum einsortieren, sodass z.b. Querformate auch übereinander die selbe Höhe ergeben wie ein Hochformat?
Wenn nicht würde ich auch auf ein alternatives Layout umsteigen.
Wie kann ich das Querformat auf die selbe Höhe bringen wie das Hochformat? Es sollten immer drei Bilder in einer Reihe stehen, welche sich dynamisch verändern.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Geändert von denörs (09.07.2015 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
bilder, fotos, galerie, slideshow, zentriert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kachelmuster via html - Responsive Design freundlich SamuelS (X)HTML 10 31.01.2014 09:00
Kundeninteresse an Responsive Layout heiko_rs Offtopic 18 24.05.2013 14:37
Suche Responsive CSS Imageslideshow Madmaxx89 CSS 3 29.01.2013 14:14
Bildergallerie mit CSS? Einfaaach! Tia, denkste! smile! CSS 0 15.02.2010 18:21
Bildergallerie mal anders? MartenBrosch CSS 22 08.07.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.