zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Responsive Design funktioniert nur halbwegs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2015, 09:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2015
Beiträge: 4
apattoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Responsive Design funktioniert nur halbwegs

Guten Tag,
ich habe hier ein Problem mit meinem Layout.

Ich habe versucht, es bestmöglichst responsive zu gestalten, was eigentlich klappt.. eigentlich!
Ich habe meine Seite bei verschiedenen Website resolution Tester probiert (also Seiten, die meine Seite mit verschiedenen Auflösungen testen und anzeigen, nämlich Screenify von Quirktools, ViewLike und infobyip).
Dort wird alles total gut responsive angezeigt, alles so, wie ich es wollte.
Nun probierte ich es dann selber mit meinem S3 Mini aber ich sehe nichts responsives.. auf dem S3 wirds genau so angezeigt, wie auf meinem Laptop (Desktopmodus vom Browser beim Smartphone ist natürlich deaktiviert).

Woran kann das liegen ?

Habe immer mit Media Queries gearbeitet z.B.
Code:
@media only screen and (min-width: 600px) and (max-width: 800px) {}
oder
Code:
@media only screen and (min-width: 0px) and (max-width: 599px) {}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2015, 09:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.004
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Hast du auch das meta-Tag verwendet? Wenn nicht tut sich nämlich nichts auf Smartphones oder tablets.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2015, 10:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2015
Beiträge: 4
apattoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ich schon mal vorab sagen kann: Nein, Meta-Tags habe ich nicht benutzt!
Ich versuche es zu testen, wenn ich die Zeit dafür finde, danke!
Feedback gibt's dann auch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2015, 10:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2015
Beiträge: 4
apattoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entschuldigt für den Doppelpost:
Es hat wirklich geklappt, wunderbar! So einfach kann das manchmal sein

Danke, cloned!

Für die, die das irgendwann einmal brauchen:
Folgender Code hat das Problem gelöst:
HTML-Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
auflösung, css, layout, resolution, responsive, screenify

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Panorama und WP Responsive Design frawae Site- und Layoutcheck 9 20.09.2012 09:26
Responsive Design mit Framework oder lieber per Hand? OscarWilde CSS 7 18.09.2012 15:23
Iphone Responsive Design Horizontal Breite Problem Dav-88 CSS 1 31.07.2012 16:30
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 19:47
problem mit tableless design und breiter Tabelle im IE horizons CSS 14 06.04.2005 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.