zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Buttons Zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2015, 11:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 11
Wrathberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Buttons Zentrieren

hi leute,

ich habe hier:
DelWa HI - DELCO Datentechnik GmbH

unten in der Mitte mehrere CSS Buttons nebeneinander.
Nun sind diese aber linksbündig unter dem block darüber.

Wie bekomme ich diese Buttons zentriert unter den block oben drüber?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2015, 11:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.999
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

mit text-align:center.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2015, 08:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 11
Wrathberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo, hatte es inzwischen schon geschafft, indem ich die "Verlinkung"auf der Seite an sich mit dem von dir genannten Code zentiert hab.

Hatte gehofft, dass ich im CSS selbst was schreiben kann, das dafür sorgt, dass die Buttons immer zentriert sind, egal wo ich sie einfüge. Aber das scheint nicht möglich zu sein. Würde halt einiges an Arbeit ersparen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2015, 09:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.999
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

wtf? ich habe nichts von align="center" geschrieben. Nimm das am besten wieder raus, das ist veraltet. Du brauchst nur im CSS für das div text-align:center definieren, dann sind sie zentriert. Und was meinst du mit "egal wo du sie einfügst"?
Auch sind deine Links eigentlich eine Aufzählung an Links, weshalb hier korrekterweise eine Liste (unordered List, <ul>) verwendet werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2015, 10:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 11
Wrathberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
wtf? ich habe nichts von align="center" geschrieben. Nimm das am besten wieder raus, das ist veraltet. Du brauchst nur im CSS für das div text-align:center definieren, dann sind sie zentriert. Und was meinst du mit "egal wo du sie einfügst"?
Auch sind deine Links eigentlich eine Aufzählung an Links, weshalb hier korrekterweise eine Liste (unordered List, <ul>) verwendet werden sollte.
Dennoch muss ich das Div, dann aber an jeder Stelle wo die Buttons eingefügt sind definieren. Es macht arbeitstechnisch also kaum nen Unterschied, ob ich Das Div im CSS definiere und dann die Div-Klasse um die Links einfüge, oder ob ich die Links einfach in nen zentrierten Div-Container packe.

Bei beidem muss ich extra an die jeweilige Stelle der Buttons und es reicht nicht, einfach nur die Buttons einzufügen die sich die "center" Funktion dann automatisch ausm CSS ziehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2015, 11:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.999
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Nein, du brauchst kein zusätzliches div zu definieren. Definiere eine Liste, für diese brauchst du kein umschließendes div. Du gibst dann der Liste einfach den zentrieren-befehl.
Was verstehst du unter einen zentrierten div-container? das "align=center" ist veraltet und soll nicht mehr verwendet werden. Sicher, du kannst deine Seite auch mit technologie aus dem letzten Jahrtausend aufbauen, aber wieso?
Und was meinst du mit "muss ich extra an die jeweilige Stelle der Buttons"? Was musst du an der stelle der Buttons? Ja, du musst diese Ausgeben, aber der Rest wird dann komplett mit CSS geregelt. Ich habe das Gefühl als ob dir etliche Grundlagen von CSS/HTML fehlen. Ist nicht böse gemeint, nur mein Eindruck. Ist ja nichts, was man nicht nachholen kann.

Bezüglich arbeitstechnisch:
Du definierst einmal im CSS eine zentrierte naviagationsklasse und setzt die dann überall dorthin, wo du etwas zentriert haben willst. Was ist daran mehr oder weniger Aufwand als alles ins HTML zu schreiben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Divs in flexiblem Div zentrieren excessived CSS 2 12.03.2014 00:01
CSS Menü zentrieren Aebl CSS 16 16.08.2013 12:05
CSS Buttons BoFiaZ CSS 1 18.02.2008 22:40
Hover Effekt mit Buttons und CSS fossy CSS 1 30.10.2007 14:00
css divs zentrieren chevron08 CSS 4 27.09.2006 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.