zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Mauszustände programmieren, Hilfe!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 18:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mauszustände programmieren, Hilfe!

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Menü zu kreieren, in welchem ich Bilder als Buttons habe. Bis auf den JS Teil, in welchem ich die verschiedenen Zustände der Maus definieren will, hab ich alles fertig.

Da ich kein Programmierer bin, steh ich allerdings vor einem Rätsel und hoffe hier auf Hilfe bei der Programmierung.

Den bisherigen Code habe ich hier mal eingestellt: https://jsfiddle.net/macfms/4n79shar/

Wie Ihr seht, hab ich schon was bei JS stehen. Das habe ich aus einem Button von mir kopiert, doch man muß da wohl noch ein bißchen was umbauen

Bei dem ersten Bild seht Ihr, wie es werden soll (die Bilder sind nur Dummies). Da hab ich den Code im CSS stehen, will das aber dort entfernen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß mac
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 19:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.066
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ich verstehe weder was du willst noch warum du JavaScript benutzt. Wenn Lösungen mit CSS oder JavaScript möglich sind sollte CSS bevorzugt werden.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 19:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte gelesen, daß css Probleme bei Browsern machen kann und man daher besser JS nimmt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.066
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

das ist falsch.

Viele Besucher haben JavaScript aus Sicherheitsbedenken blockiert oder um unerwünschte Werbung zu vermeiden.

Weiterhin bremst JavaScript im Gegensatz zu CSS die Browser um etwa das 10fache aus.

Auch die neuen Möglichkeiten von CSS3 gehen eindeutig in die Richtung auf JavaScript zu verzichten.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 19:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, danke. Dann dürfte ich es hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
javascript, maushover, mausklick, menü, menübuttons

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! HTML Tabelle. Anfängerin braucht Hilfe ea_sy (X)HTML 7 18.04.2015 10:54
Ich brauche Hilfe für meine Webseite! Rudiratlos Serveradministration und serverseitige Scripte 1 03.02.2013 12:12
Anfänger braucht Hilfe - Vertikal zentrieren purzel80 CSS 10 19.11.2010 18:36
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 23:46
hilfe bzw anregung bezüglich code und aufbau flow CSS 0 23.11.2005 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.