zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hover Problem :/

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2015, 00:56
Benutzerbild von Nyrumi
Nightmare
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 8
Nyrumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hover Problem :/

Hey, ich bin neu hier, also verzeih, falls ich das Thema in den falschen Abschnitt schreibe.


Ich bin gerade dabei, eine Homepage zu erstellen und komme bei einem "Schönheits-Detail" in der Navigation nicht weiter.

1. So sieht die Navigation aus:


2. So sieht sie aus wenn man über den Zeilen Hintergrund "hovert" :


3. So sieht sie aus wenn man über den Schrift Hintergrund "hovert":
"hovert"


Wie bekomme ich es nun hin, dass die komplette Zeile, weiß ist (siehe 3.)
auch wenn man nur über den Zeilen Hintergrund "hovert" :/
Hier der Code:
[CSS]

[HTML]

Ich bin noch ein blutiger Anfänger und freue mich über sonstige Tipps... Ich Hoffe die Frage ist so formuliert, dass man sie verstehen kann.. Bei Fragen einfach melden

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Nyrumi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2015, 09:47
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

hier eine vereinfachte Demo:
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
	<meta charset="UTF-8">
	<title>hover Test</title>
	<style type="text/css">
	* {
		margin: 0;
		padding: 0;
		font: 100%/1.5 sans-serif;
	}
	nav {
		background: #000;
		border: 1px solid #ccc;
		margin: 2em auto;
		width: 17em;
	}
	ul {
		list-style: none;
		text-align: center;
	}
	a {
		color: #fff;
		display: block;
		padding: .7em 0;
		font-size: 1.5em;
	}
	a:hover {
		background: #fff;
		color: #000;
                text-decoration: none;
	}
</style>
</head>
<body>
	<nav>
		<ul>
			<li><a href="#">Home</a></li>
			<li><a href="#">Infos</a></li>
			<li><a href="#">Team</a></li>
			<li><a href="#">CreepyPastas</a></li>
		</ul>
	</nav>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 15:16
Benutzerbild von Nyrumi
Nightmare
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 8
Nyrumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort aber das funktioniert leider nicht..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 16:25
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Natürlich funktioniert das. Was soll da nicht gehen?
Wozu machst du nun nochmal einen neuen Tread auf?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 16:35
Benutzerbild von Nyrumi
Nightmare
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 8
Nyrumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um das Problem besser zu erläutern..
Ansich funktioniert das aber meine Homepage:




Sieht nach der Lösung so aus:





Das ist auch der Grund, weshalb ich einen neuen Thread eröffnet habe, da ich in diesem anscheinend manche Sachen nicht beachtet werden konnten, weil ich sie nicht angegeben hatte.

Vielleicht hast du ja eine andere Idee wie das Problem zu Lösen ist?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 17:03
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Keine Ahnung, was du da machst. Die Standalone-Lösung von mir zum hover Problem hast du getestet? Fazit: man braucht keine table und keine span dazu.
Die riesigen Bilder helfen hier nicht weiter (bitte in Zukunft kleiner machen!). Stell das ganze zum testen online (z.B bei einem Freehoster).

Falls du es generell lernen willst: Little Boxes. Ist schon etwas älter, aber gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 17:19
Benutzerbild von Nyrumi
Nightmare
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 8
Nyrumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß nicht so recht wie ich es bei einem Freehoster online stellen soll... Müsste es denn nicht reichen wenn ich die Home.html Auf Dropbox hochlade? Dann müsste das doch mit z.B. dem HTML Editor zu Öfnnen sein .. Ich habe das einfach mal gemacht : https://www.dropbox.com/s/9a28yto4qj...Home.html?dl=0

Geändert von Nyrumi (14.06.2015 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 17:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du müsstest schon erstmal verstehen, was du da eigentlich machst (z.B. mit https://www.rheinwerk-verlag.de/eins...?GPP=pmmueller).
Dein aktueller Quellcode ist leider nicht sinnvoll, "Tipps" reichen da nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 17:54
Benutzerbild von Nyrumi
Nightmare
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 8
Nyrumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte eigentlich schon das Gefühl dass ich "verstehe was ich da eigentlich mache" sonst wäre ich wohl kaum schon so "weit" gekommen.. ´Das einzige was ich wissen wollte, war ja wie ich den "Schönheitsfehler" berichtige ._.

Aber danke trotzdem für deine Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 17:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wo hast du denn dein Wissen her? Vielleicht ist einfach die Quelle nicht so toll.

Du hast noch so einige Fehler drin (siehe hier) und da rede ich jetzt nicht von Feinheiten. Auf so einer Basis ist korrekte Darstellung auf diversen Browsern/Geräten eher ein Krampf.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
hover, tabelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
menu problem: hover effekt bei submenu dorkio CSS 4 10.02.2012 12:44
hover problem ChampS CSS 12 28.01.2010 22:50
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 20:12
:hover Problem im Firefox ulle CSS 14 21.04.2005 17:47
Hover display:block background-color Problem Karsten CSS 2 26.08.2004 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.