zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Menü-Navigation über CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2015, 20:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 4
peter15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menü-Navigation über CSS

Ich habe in der letzten Zeit in englisch-sprachigen Entwicklerseiten folgende Syntax im CSS-Code gesehen:

"nav > ul > li > a"

Kann mir jemand diese Syntax bzw. die Nutzung von ">" in diesem Zusammenhang erklären?

Ich dachte erst diese Schreibweise sei synonym mit "nav ul li a", aber das Ergebnis ist anders.

Hat jemand eine Idee, was dies bedeutet und die Syntax für dieses Zeichen ist?

Meine Suche im Internet ergab bisher leider keinen Erfolg

Vielen Dank für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2015, 21:49
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.944
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was hat der Titel mit deiner Frage zu tun???

Du willst Wissen was der Kindselektor ist
CSS/Selektoren/Kombinator/Kindselektor
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2015, 22:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 4
peter15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard eigenartige Navigation

Danke für den Hinweis, das hilft mir weiter.

Zur Frage was dies mit Navigation zu tun hat:
Ganz einfach die Syntax wie ich sie abgebildet habe führt zu einer CSS gesteuerten Navigation in HTML Dokumenten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2015, 22:14
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.944
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von peter15 Beitrag anzeigen
Zur Frage was dies mit Navigation zu tun hat:
Ganz einfach die Syntax wie ich sie abgebildet habe führt zu einer CSS gesteuerten Navigation in HTML Dokumenten.
Ja, das mag sein. Aber trotzdem allem hatte die Frage nichts mit dem nav-Element zu tun, der Selektor funktioniert mit allen anderen Elemente.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, html5, navigation

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Menü verändern Severa CSS 1 12.09.2012 01:57
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 13:32
Falsche Darstellung im Internet Explorer rw1981 CSS 3 06.02.2009 12:51
CSS: Menü, IE 6 und Drop down Probleme HaraldMenza (X)HTML 14 09.10.2007 09:01
HTML Content vor Menü, CSS soll das ändern, wie? Geldmichel CSS 6 08.12.2006 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.