XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Menü-Navigation über CSS (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72085)

peter15 03.06.2015 21:49

Menü-Navigation über CSS
 
Ich habe in der letzten Zeit in englisch-sprachigen Entwicklerseiten folgende Syntax im CSS-Code gesehen:

"nav > ul > li > a"

Kann mir jemand diese Syntax bzw. die Nutzung von ">" in diesem Zusammenhang erklären?

Ich dachte erst diese Schreibweise sei synonym mit "nav ul li a", aber das Ergebnis ist anders.

Hat jemand eine Idee, was dies bedeutet und die Syntax für dieses Zeichen ist?

Meine Suche im Internet ergab bisher leider keinen Erfolg :(

Vielen Dank für die Hilfe!

protonenbeschleuniger 03.06.2015 22:49

Was hat der Titel mit deiner Frage zu tun???

Du willst Wissen was der Kindselektor ist
CSS/Selektoren/Kombinator/Kindselektor

peter15 03.06.2015 23:03

eigenartige Navigation
 
Danke für den Hinweis, das hilft mir weiter.

Zur Frage was dies mit Navigation zu tun hat:
Ganz einfach die Syntax wie ich sie abgebildet habe führt zu einer CSS gesteuerten Navigation in HTML Dokumenten.

protonenbeschleuniger 03.06.2015 23:14

Zitat:

Zitat von peter15 (Beitrag 544940)
Zur Frage was dies mit Navigation zu tun hat:
Ganz einfach die Syntax wie ich sie abgebildet habe führt zu einer CSS gesteuerten Navigation in HTML Dokumenten.

Ja, das mag sein. Aber trotzdem allem hatte die Frage nichts mit dem nav-Element zu tun, der Selektor funktioniert mit allen anderen Elemente.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020