zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Text mit Rahmen auf Page zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2015, 12:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 11
Wrathberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text mit Rahmen auf Page zentrieren

Also, ich habe nun einen Text und darum einen Rahmen. Wie kriege ich den auf der Seite zentriert?

mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2015, 13:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ohne Quelltext kann ich dir nur allgemein helfen.

Das zu zentrierende Element (bei Text wahrscheinlich das p-Element) bekommt eine Breite (width) und wird mittels margin zentriert. Das könnte so aussehen:

Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
   <meta charset="utf-8"><!-- Schließende Slashes sind unter HTML5 nicht erforderlich, aber erlaubt -->
   <title>Element zentrieren</title>
   <style>
      p {
         width: 70%;
         padding: 0.5rem;
         border: 2px solid silver;
         margin: 1rem auto;
      }
   </style>
</head>
<body>
   <p>Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und verschwand zwischen den beiden Gebäuden. Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag.</p>
</body>
</html>
Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (02.06.2015 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigations-Leiste wird nicht richtig angezeig. vaporizzle CSS 5 05.02.2014 16:29
Float hängt sich durch's padding durch. nick CSS 3 16.01.2008 19:24
3 dynam. Spalten mit Inhaltsüberlauf spacegaier CSS 6 12.10.2007 00:24
Probleme mit float Webentwickler Eric CSS 5 21.06.2007 20:09
CCS Problem mit <div>s dope_dope CSS 8 03.10.2005 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.