zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundgrafiken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2015, 23:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 2
Silent.Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundgrafiken

Hallo alle zusammen,

vermutlich kenne ich eh die Antwort, nähmlich "geht nicht", aber ich versuche es trotzdem mal...

Ich möchte auf der linken Seite eine flexible Hintergrundgrafik haben. Das Problem, dass die rechte (hintergrundfreie) Seite immer gleich groß sein soll, und sich die Hintergrundgrafik auf den restlichen Teil ausbreiten soll.

Prozentual geht es nicht, da ich rechts ja einen fixen Bereich habe.
Dann dachte ich, ich lege zwei Hintergrundgrafiken nebeneinander: Links das eigentlich Bild und rechts einfach eine weiße Grafik. Der rechten Grafik würde ich eine fixe Breite geben, aber wiederum das Problem, wie definiere ich die Breite der linken Hintergrundgrafik???

Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und einer von euch kennt des Rätzels Lösung.

Danke für eure Hilfe

Silent Angel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2015, 23:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.103
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

du hast leider kein Wort über die Voraussetzungen geschrieben, also zum Beispiel wie das HTML aussieht. Oder um was für eine Hintergrundgrafik es sich handelt. Am besten wäre ein Link zu deinen aktuellen Bemühungen, da ansonsten erfahrungsgemäß immer wichtige Teile fehlen und das dauernde Nachfragen für uns recht nervig ist.

Allgemein würde ich zwei Boxen nebeneinander setzen und der linken eine Hintergrundgrafik geben. Die rechte ohne Hintergrundgrafik bekommt dann eine feste Breite.

Oder eine Box in einer anderen Box anordnen und einer davon die Hintergrundgrafik geben.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2015, 08:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 2
Silent.Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo MrMurphy,

danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um einen Magentoshop. http://krug.pixel-media.at/

Status ist der, dass ich dem Hintergrund eine prozentuale Breite gegeben habe, aber das Bild bei großen Bildschitmen zu schmal ist und bei kleineren abgeschnitten wird.

Ab eine bestimmten Größe, oder eher "Kleine" des Bildschirms werde ich das Hintergrund ausblenden, damit es nicht zu klein wird oder mir fällt noch irgend etwas anderes Geniales ein...

Gruss

Silent Angel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Hintergrundgrafiken in einer Tabelle möglich? Lena CSS 11 17.02.2011 23:23
2 Hintergrundgrafiken Electrohunter CSS 1 04.03.2008 09:18
Hintergrundgrafiken Strecken noone CSS 7 11.06.2007 21:47
Keine Hintergrundgrafiken in IE 5.0 wenn Flash eingebunden? karlos CSS 0 19.08.2004 19:18
Keine Hintergrundgrafiken in IE 5.0 wenn Flash eingebunden? karlos (X)HTML 0 19.08.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.