zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS mit AdobeEdgeReflow

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2015, 21:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2015
Beiträge: 9
HaPe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS mit AdobeEdgeReflow

Ich habe eine technische Frage zu CSS mit EdgeReflow. Ich habe mal eine Testversion des AdobeEdgeReflow installiert. Das Arbeiten mit responsive Design fühlt sich für ein CSS Anfänger sehr einfach an.

Eine Frage zu Bilder "float left" oder "right"

Ich habe 2 Bilder horizontal nebeneinander die ich in % Angaben mittig floaten möchte. Jedes Bild ist in einer Box mit Text. soweit so gut.

Wenn ich die links platzierte Box mit Bild nach rechts floate und die rechts platzierte Box mit Bild nach links floate entsteht ein sehr präziser Effekt einer Zentralen platzierung. (Alles anderen Varianten ergeben nicht den zentrierten Effekt bei verschiedenen Bildschirmgrössen.) Im Test-Browser funktioniert alles wunderbar und beim Validatorentest kommt keine Fehlermeldung. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.

Nun meine Frage. ist das nicht zu empfehlen oder darf man da problemlos links zu rechts und rechts zu links floaten in der gleichen Horizontalen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2015, 07:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.067
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Sicher darf man das, wieso auch nicht? Du kannst floats kombinieren wie es dir passt.
Du darfst nur nicht vergessen zu clearen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, edge reflow, float

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.