zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Verbindung zu Mysql

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 21:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Verbindung zu Mysql

Heyho
Habe eine Frage.
Was genau ist daran falsch?

PHP-Code:
<title>Verbindung zu DB</title>
<?php
$name
="Daniel";
$pass1="abc";
$pass2="xyz";

$verbindung mysql_connect ("localhost",
"danpre""zeig ich nicht xD");

mysql_select_db("danpre");



$eintrag "INSERT INTO danpre
(namw, pass1, pass2)
VALUES
('
$name', '$pass1', '$pass2')";

$eintragen mysql_query($eintrag);

if(
$eintragen == true)
   {
   echo 
"Eintrag war erfolgreich";
   }
else
   {
   echo 
"Fehler beim Speichern";
   }
?>
Also beim Passwort habe ich natürlich das richtige.
Das Passwort und der Anmeldename ist der selbe bei phpmyadmin wie bei bplaced (darüber läuft meine Seite)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Das gibt er aus: Verbindung zu DB

Mfg Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 21:54
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.027
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum hantierst du mit veralteten Funktionen herum? Nimm wenigstens PDO, dazu findest du sicher auch brauchbare Tutorials.

Zum Debuggen deines aktuellen Codes solltest du mal die MySQL-Fehler ausgeben lassen, da bekommst du sicher einen Hinweis.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 22:13
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß nicht, ob man dir das gesagt hat,m es gibt auch Online Dokumentationen, z.b. hier PHP: MySQL Funktionen - Manual da findest du zumindest die Grundlagen, die in deinem Code schon fehlen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2015, 18:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Leute ich blick da nicht durch habe jz so n paar Sachen mit diesem PDO ausprobiert und wie du sagtest Protonenbeschleuniger Ich soll die kompletten Grundlagen benutzen aber das will nicht klappen...

Kann mir nicht einfach bitte einer von euch den korrekten Quellcode schicken damit ich es beim nächsten mal allein machen kann?

Ich brauch den code um mich richtig zu Verbinden mit der
DB und um Die Daten per Formular in die DB zu senden...

MFG Daniel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2015, 21:20
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Was hast du denn versucht, dass es nicht klappen will?

PHP - PDO - da schonmal geschaut?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.2015, 12:11
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Nördy Beitrag anzeigen
Leute ich blick da nicht durch habe jz so n paar Sachen mit diesem PDO ausprobiert und wie du sagtest Protonenbeschleuniger Ich soll die kompletten Grundlagen benutzen aber das will nicht klappen...

Kann mir nicht einfach bitte einer von euch den korrekten Quellcode schicken damit ich es beim nächsten mal allein machen kann?
Beispiele gibt es doch zuhauf auf der Seite und auf Seiten wo die Technik erklärt wird. Warum sollten wir für dich den Code von dort hierher kopieren? Das macht doch keinen Sinn.

Verusch doch mal aus den Beispielen zu lernen. In deinem Code sind z.b. keinerlei Fehlerüberprüfungen obwohl diese in fast allen Beispielen vorhanden sind, dann hättest du vielleicht auch Fehlermeldungen die dir helfen würden das ganze besser zu verstehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 17:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
PHP - PDO - da schonmal geschaut?
Ich war den Tag davor auf der Seite aber jetzt habe ich mir alles nochmal ein paar mal durchgelesen dann hats immernoch nicht geklappt weil da nicht genau stand wie das mit dem insert geht.
Auf der Seite stackoverflow hab ich es dann herausgefunden und es funktioniert jetzt

Herzlichen Dank

MFG Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
mysql, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP Verbindung bricht dauernd mit Fehlermeldung zusammen knuff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 07.06.2014 21:33
MySQL Verbindung PHP Class erxx Serveradministration und serverseitige Scripte 9 03.09.2008 21:48
mysql Verbindung in Form einer Funktion woofz Serveradministration und serverseitige Scripte 13 17.07.2008 11:58
Keine Verbindung zu mysql David Serveradministration und serverseitige Scripte 10 08.07.2008 16:39
Alternativen zur Nutzung von (My)SQL? domsson Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.04.2008 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.