zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Symbole: HTML oder Fontproblem?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 20:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Symbole: HTML oder Fontproblem?

Hallo zusammen,

meine Seite herz-symbol.de dreht sich vor allem um Symbole und wie man sie einfügt. Probleme habe ich dabei mit den neueren Websymbolen.

Nehmen wir als Beispiel das Broken Hearts Symbol:
💔
Code:
💔
Wie kann ich sicherstellen, dass das Symbol in diesem Fall richtig dargestellt wird? Auf meiner Seite klappt es nicht (herz-symbol.de) - bei Wikipedia aber schon (de.wikipedia.org/wiki/Herz_%28Symbol%29).

Ein HTML-Fehler meinerseits oder ist die Darstellung abhängig von der Schriftart? Und wie kann ich das Problem beheben?

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2015, 10:47
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.07.2015
Beiträge: 7
Nyxero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde sagen du solltest sicher sein das du NUR Zeichen nimmst die im UFT-8 drinn sind (weil das die standart Zeichentabelle ist).

Vielleicht findest du in der Zeichentabelle ja ein solches Zeichen in UFT-8.
Aber ich würde dir empfehlen dich auf UFT-8 zu begrenzen. Da es sonnst zu anzeige fehlen kommen könnte. Wenn du dich aber daran hältst solltest du keine Probleme bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen .

Dies hier sollte dir eine Hilfe sein: http://www.gemeinde-michendorf.de/ho...ges/entity.php
Ich habe da auch schon ein Herz gesehen

Geändert von Nyxero (07.07.2015 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
# in Dateinamen in HTML Link (Excel) einbetten thml.newa (X)HTML 3 30.04.2013 17:16
html 4.01 >> XHTML tupamaro (X)HTML 9 30.09.2012 19:32
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 18.09.2012 23:16
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 12:28
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.