zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Contentbereich vergrößen bei mobiler Ansicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2015, 19:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Contentbereich vergrößen bei mobiler Ansicht

Hallo zusammen,

meine Intention besteht darin, die mobile Variante meiner Seite herz-symbol[.]de so zu verändern
dass Header, Content und Footer eine Fläche von Minimum 300 Pixeln zur Verfügung haben bzw. beinhalten können.

Aktuell ist das nicht der Fall und so kann ich beispielsweise keinen Adsense
Banner von 300px Breite einsetzen.

Dem Problem habe ich versucht so entgegen zu wirken:
Code:
@media (max-width: 767px) {
.vc_row-fluid .vc_span8 {
width:300px;
}
Die Textfläche vergrößert sich nie. Egal welchen Pixelwert ich einfüge.
Wie kann ich also die Text- bzw. Füllfläche in der mobile Ansicht größer machen?

Ein konkretes Beispiel würde mir an dieser Stelle sehr weiterhelfen.

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2015, 18:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir wurde auch noch folgendes geraten (aber ohne Effekt):

Code:
@media only screen and (max-width: 767px) {
    .section-wrap
    {
        width: 300px;
    }
}
@media only screen and (min-width: 480px) and (max-width: 767px) {
    .section-wrap{
        width: 480px;
    }
}
Kann man mir an dieser Stelle keiner von euch weiterhelfen?
Bin echt verzweifelt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2015, 09:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.062
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Wieso werden media-queries immer so kompliziert erstellt?

von groß nach klein (oder umgekehrt) sortieren und solche Angaben wie von - bis vermeiden. Dann einfach das überschreiben was man nicht mehr haben will.

Code:
@media only screen and (max-width:64em) { }

@media only screen and (max-width:60em){ }

@media only screen and (max-width:47.9375em){ }

 .. usw.
Auch solltest du dir abgewöhnen deine Werte mit !important zu setzen, dann darfst du dich nämlich nicht wundern, wenn du sie nicht (oder nur noch schwer) überschreiben kannst.

Dein section-wrap ist schon so groß wie er sein kann, was ist genau dein Problem? Wieso nimmst du nicht einfach 100% für die Breite, die du ja auch haben willst? Irgendwie kommt mir vor, als ob du es dir selber zu kompliziert machst mit deinen fixen Pixelwerten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 20:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke cloned,

ich habs mir an der Stelle einfach zu schwer gemacht und mich total verfranst. DIe Lösung ist hier letzten Endes wirklich eine Breite von 100%. Das auch nochmal als Information für andere Suchenende.

Problem ist jetzt gelöst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
min-height:100 nur für contentbereich chris1986m CSS 1 25.03.2012 17:18
feste Ansicht bei dynamischer Browsergröße zeji CSS 8 17.11.2010 16:10
Flexible Breite, zentrierter Contentbereich sancho22 CSS 3 06.03.2006 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.