zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Daten aus Fromular in Datenbank

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Daten aus Fromular in Datenbank

Heyho
Mittlerweile hab ich mit meinem PHP Skript eine Verbindung zur Datenbank geschafft.

Ich zeige euch das kurz mal:
HTML-Code:
<form method="get" action="./abc.php">
Ihr Username: <input type="text" name="name"><br/>
Ihr Passwort: <input type="text" name="passwort" type="password"><br/>
<input type="submit" value="Einloggen">
<input type="reset" value="Abbrechen">
</form>
PHP-Code:
<?php
$username
=$_GET['name'];
$passwort=$_GET["passwort"];


$_db_host "localhost";
$_db_datenbank "test.test";
$_db_username "recht";
$_db_passwort "...";

session_start();

$link mysql_connect($_db_host$_db_username$_db_passwort);

    if (!
$link)
        {
        die(
"Keine Verbindung zur Datenbank möglich: " .
            
mysql_error());
        }

/*Befehle zur Datenübertragung*/

mysql_close ($link);
?>
Ich habe jetzt ziemlich lange gegooglet wie ich die Daten aus dem Formular denn auch auf die Datenbank bekomme aber ich finde nichts was richtig klappt.

Könnt ihr mir vllt kurz helfen welcher Befehl an die Stelle von
PHP-Code:
/*Befehle zur Datenübertragung*/ 
kommt?
Also man muss sich ja einmal ne Datenbank anlegen und darin ne Tabelle. Beides heißt bei mir test.

Ich habe das ungefähr so ausprobiert:
INSERT INTO ´test´.´test´ (name, passwort)
value ($name, $passwort);

Ka ich weiß nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im vorraus
Mfg Nördy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 22:21
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Quakenet/#php Tutorial - de - MySQL

Da, eine wunderschöne Anleitung. LESEN und VERSTEHEN
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
formular, mysql, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingabe mit Daten aus Datenbank vergleichen SpecialFighter Javascript & Ajax 20 01.09.2011 19:51
Kann man via JQuery oder AJAX auf Daten in einer Datenbank zugreifen? tru2010 Javascript & Ajax 1 25.05.2011 00:41
PHP(PDO) Daten werden nicht in Datenbank eingetragen Ulixes Serveradministration und serverseitige Scripte 10 14.04.2009 21:20
Daten aus Datenbank entfernen b74 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 08.02.2009 15:58
Daten per Ajax der Datenbank hinzufügen, IE bockt Nars Javascript & Ajax 10 24.08.2007 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.