zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css code wird irgendwo

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 12:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 9
sunshineh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css code wird irgendwo

Hallo,

ich habe das Themes meines Wordpress Blogs geändert und nun ist zwischen den Absätzen meines Textes kein Abstand mehr zu sehen.

Mit Firebug kann ich erkennen, dass folgender Code die Absätze wieder einfügen würde:

.entry-content p {
margin-bottom: 2;

}

Dies aber nicht in der style.css, sondern ich sehe dahinter im Firebug nur die Artikelbezeichnung. (Ich hoffe das ist nachvollziehbar, wie ich es beschreibe).

Wenn ich diesen Code in meine style.css einfüge, so sehe ich nach dem Laden, dass der Absatz kurz da ist und dann wieder zusammengeschoben wird.

Wo genau kann ich ihn einfügen, damit er nicht überschrieben wird?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 12:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.092
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ohne Link zur Seite kann dir das niemand beantworten.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 14:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 9
sunshineh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die URL zur Seite heißt
Das beste LTE Netz in Deutschland | Top10it
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 16:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.092
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

am Ende der HTML-Datei direkt vor dem schließenden body-Tag befindet sich der style-tag, den du keiner Datei zuordnen kannst. Da sich der "näher" zum Quelltext befindet überschreibt er deine Anweisungen in der externen CSS-Datei.

Eigentlich haben die CSS-Anweisungen dort nun gar nichts verloren. Die CSS-Anweisungen dort müsstest du also löschen oder überschreiben.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 21:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 9
sunshineh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!

Das ist ja am Ende jeder HTML Datei!

Wie kommt das da rein und wie kriege ich das überall wieder raus?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2015, 22:28
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

So wie du es da rein bekommen hast
a) Durch das einschalten des Themes oder des bearbeiten des Themes
b) Durch das Installieren und Aktivieren von Plugins
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV lässt sich nicht zentrieren. densi CSS 10 09.07.2011 19:18
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 20:20
erster CSS Code Chaosgoettin CSS 6 25.11.2007 13:12
CSS Menuproblem im IE (Superfish) ven CSS 1 04.10.2007 13:13
XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check Lloyd Larkin Site- und Layoutcheck 5 19.03.2006 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.