XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   css code wird irgendwo (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71980)

sunshineh 01.05.2015 12:01

css code wird irgendwo
 
Hallo,

ich habe das Themes meines Wordpress Blogs geändert und nun ist zwischen den Absätzen meines Textes kein Abstand mehr zu sehen.

Mit Firebug kann ich erkennen, dass folgender Code die Absätze wieder einfügen würde:

.entry-content p {
margin-bottom: 2;

}

Dies aber nicht in der style.css, sondern ich sehe dahinter im Firebug nur die Artikelbezeichnung. (Ich hoffe das ist nachvollziehbar, wie ich es beschreibe).

Wenn ich diesen Code in meine style.css einfüge, so sehe ich nach dem Laden, dass der Absatz kurz da ist und dann wieder zusammengeschoben wird.

Wo genau kann ich ihn einfügen, damit er nicht überschrieben wird?

MrMurphy 01.05.2015 12:04

Hallo,

ohne Link zur Seite kann dir das niemand beantworten.

Gruss

MrMurphy

sunshineh 01.05.2015 14:27

Die URL zur Seite heißt
Das beste LTE Netz in Deutschland | Top10it

MrMurphy 01.05.2015 16:39

Hallo,

am Ende der HTML-Datei direkt vor dem schließenden body-Tag befindet sich der style-tag, den du keiner Datei zuordnen kannst. Da sich der "näher" zum Quelltext befindet überschreibt er deine Anweisungen in der externen CSS-Datei.

Eigentlich haben die CSS-Anweisungen dort nun gar nichts verloren. Die CSS-Anweisungen dort müsstest du also löschen oder überschreiben.

Gruss

MrMurphy

sunshineh 01.05.2015 21:56

Danke!

Das ist ja am Ende jeder HTML Datei!

Wie kommt das da rein und wie kriege ich das überall wieder raus?!

Thielo 01.05.2015 22:28

So wie du es da rein bekommen hast
a) Durch das einschalten des Themes oder des bearbeiten des Themes
b) Durch das Installieren und Aktivieren von Plugins


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023