zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Datenbank Zugriff verweigert

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2015, 17:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Datenbank Zugriff verweigert

Heyho
Ich habe auf meinem PC xampp und darüber habe ich meine Datenbank laufen.
Gerade eben kam die Meldung das ich ein Passwort für den Benutzer root einstellen soll. Das habe ich dann gemacht weil er hat ja alle Rechte ohne ein Passwort zu besitzen.
Ich habe das Passwort geändert und strg+r gedrückt damit die Seite neulädt damit dort auch steht das für root ein Passwort existiert.
Also bei mir waren 3 roots und ich habe für alle das selbe Passwort genommen. Als ich alle geändert habe habe ich halt eben die Seite neugeladen und dann kam diese Fehlermeldung:
Code:
Willkommen bei phpMyAdmin

Fehler

MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Versuche einen neuen Verbindungsaufbau
Dann habe ich in die config.inc.php geschaut aber da steht nichts vonwegen Benutzern oder Passwort oder etwas ähnliches.

Und rückgängig kann ich das irgendwie nicht machen, weil immer diese Fehlermeldung kommt.

Ich weiß nicht ob euch das was bringt aber das hier ist der Code von config.inc.php:
PHP-Code:
<?php
/* vim: set expandtab sw=4 ts=4 sts=4: */
/**
 * Config file view and save screen
 *
 * @package PhpMyAdmin-Setup
 */

if (!defined('PHPMYADMIN')) {
    exit;
}

/**
 * Core libraries.
 */
require_once './libraries/config/FormDisplay.class.php';
require_once 
'./setup/lib/index.lib.php';
require_once 
'./setup/lib/ConfigGenerator.class.php';

$config_readable false;
$config_writable false;
$config_exists false;
PMA_checkConfigRw($config_readable$config_writable$config_exists);
echo 
'<h2>' __('Configuration file') . '</h2>';

PMA_displayFormTop('config.php');
echo 
'<input type="hidden" name="eol" value="'
    
htmlspecialchars(PMA_ifSetOr($_GET['eol'], 'unix')) . '" />';
PMA_displayFieldsetTop('config.inc.php'''null, array('class' => 'simple'));
echo 
'<tr>';
echo 
'<td>';
echo 
'<textarea cols="50" rows="20" name="textconfig" '
    
'id="textconfig" spellcheck="false">';
echo 
htmlspecialchars(ConfigGenerator::getConfigFile($GLOBALS['ConfigFile']));
echo 
'</textarea>';
echo 
'</td>';
echo 
'</tr>';
echo 
'<tr>';
echo 
'<td class="lastrow" style="text-align: left">';
echo 
'<input type="submit" name="submit_download" value="'
    
__('Download') . '" class="green" />';
echo 
'<input type="submit" name="submit_save" value="' __('Save') . '"';
if (!
$config_writable) {
    echo 
' disabled="disabled"';
}
echo 
'/>';
echo 
'</td>';
echo 
'</tr>';

PMA_displayFieldsetBottomSimple();
PMA_displayFormBottom();
?>
Danke im vorraus!

MFG Nördy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2015, 19:42
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wozu in einem Lokalen System ein Passwort vergeben?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2015, 01:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Wozu in einem Lokalen System ein Passwort vergeben?
Hab ich nicht dran gedacht:/ Und wie kann ich das jetzt rückgängig machen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2015, 08:36
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.970
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Frage ist welches Loginverfahren du konfiguriert hast. phpMyAdmin nutzt mehrere Verfahren.

Configuration &mdash; phpMyAdmin 4.5.0-dev documentation

Dann ist das, was du uns zeigst nicht die config Datei, nur das Template dafür. Wo du die richtige findest steht in der Doku
Installation &mdash; phpMyAdmin 4.5.0-dev documentation
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
datenbank, phpmyadmin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDO: Insert wird nicht in Datenbank übernommen. Xzeer Serveradministration und serverseitige Scripte 2 07.02.2013 22:12
Datenbank Verständnis Problem laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 21 26.07.2011 17:06
PHP: Zugriff auf Datenbank nicht möglich Access denied for user 'www-data'@'localhost Duderinho Serveradministration und serverseitige Scripte 1 01.05.2011 18:47
Zugriff verweigert, Forbidden paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 4 01.12.2010 19:48
Datenbank klein halten oder möglichst wenig Textoperationen: Was ist zu bevorzugen? Schelm.isch Serveradministration und serverseitige Scripte 3 30.11.2008 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.