zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mehrere hintergrundbilder in css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2015, 22:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 2
chaosboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mehrere hintergrundbilder in css

Hallo,

ich möchte von oben nach unten die farbe blau in weiss verlaufen lassen.
darunter habe ich ein bild (eine Wiese) dieses soll von links nach rechts laufen.
beider zusammen bekomme ich nicht hin. einzeln funktioniert es.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

hier der quelltext:
HTML-Code:
body {
         background-image: linear-gradient(blue, white),
	 url(images/header_bg.png) repeat: repeat-x position: left bottom;
         
	 }
gruß
chaos
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2015, 19:34
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 75
Toro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich scätze mal da gibt es noch keine Antworten wil so einiges unklar ist:
Zitat:
Zitat von chaosboy Beitrag anzeigen
... darunter habe ich ein bild (eine Wiese) dieses soll von links nach rechts laufen
Wo "darunter"? Unterm body geht nicht.
Wie "von links nach rechts laufen"?

Sonnst müstest du den body einteilen mit div's, für "oberen" und "unteren" Teil. Diese div's können flexible sein und sich der Höhe des Inhalts anpassen oder sonst mit einer fixed Höhe angeben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2015, 08:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Darunter heißt hier wohl unter dem Verlauf. Er möchte oben den Himmel (=Verlauf von blau zu weiß) und darunter die Wiese (von links nach rechts). So verstehe ich es zumindest. Er hat dafür meiner Meinung nach den korrekten Weg mit mehreren Hintergrundbildern per CSS3 gewählt, da muss nichts in "oben" und "unten"-Div geteilt werden.
Hier ist ein Beispiel wie er es gerne hätte, wenn auch mit 2 Bildern ohne Wiederholung. Aber ich denke das lässt sich leicht auf das umbauen, was er gerne hätte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2015, 11:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von chaosboy Beitrag anzeigen
hier der quelltext:
HTML-Code:
body {
         background-image: linear-gradient(blue, white),
	 url(images/header_bg.png) repeat: repeat-x position: left bottom;
         
	 }
so:

Code:
html {   
   height: 100%;
}
body {
   background-image: url(images/header_bg.png), linear-gradient(to top, white 15%, blue 75%);
   background-position: left bottom;
   background-repeat: repeat-x;
}
________________
MfG Roland

____________________________
Nachtrag, body noch auf Nullsetzen von Margin

Geändert von K.Roland (24.04.2015 um 16:11 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2015, 21:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo chaosboy

Ach ja macht richtig Spaß zu helfen las dir zeit.

_____________
MfG Roland

Geändert von K.Roland (24.04.2015 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Hintergrundbilder werden bei CSS nicht angezeigt WhitePalms CSS 6 03.12.2005 14:38
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.