zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Auswahltabelle bzw. -liste für Datensätze

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2015, 11:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auswahltabelle bzw. -liste für Datensätze

Hallo,

ich habe eine Aufgabe, weiß aber nicht wie ich sie lösen soll..

Ganz kurz zur Beschreibung... In einer Datenbank liegen verschiedene Aufträge die zu verschiedenen Kunden gehören.

Wenn sich der Kunde nun einloggt, sollen alle seine offenen Aufträge tabellarisch angezeigt werden und zwar mit:

Laufende Nummer | Projektnummer | Projektname | Projektierer

Das könnte man ja noch einfach in eine Tabelle schreiben, wäre nichts komplexes, allerdings soll der User auf eine der Zeilen klicken können, welche dann hinterlegt erscheint und im restlichen Fenster werden nun Details zum ausgewählten Projekt angezeigt.

Das geht nun mit einer Tabelle nicht mehr... Ich habe mir überlegt einen <select> Tag zu benutzen und damit eine Auswahlliste zu erstellen, allerdings kann ich da nur eine Spalte angeben. Außerdem müsste der Code natürlich leicht dynamisch angepasst werden können, denn nicht jeder Kunde hat ja gleichviele Aufträge offen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüße,

Parallax
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2015, 19:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

javascript events?
so irgendwie.. Edit fiddle - JSFiddle
jedem tr halt ein onmouseover hinzufügen.. und dann irgendetwas machen..

ach, du wolltest klicken.. dan onclick statt onmouseover
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2015, 21:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo super.. haut klasse hin... mit over und out kann ich hinterlegen und mit click auswählen... noch bissi restliches script damit keine mehrfachauswahl möglich ist und funktioniert wunderbar...

thx

Parallax
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2015, 17:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

solltest dir dennoch auch etwas für leute ohne js (aus welchen gründen auch immer, heutzutage eigentlich auch eher selten..) überlegen. sei es auch nur ne warnmeldung, oder eine alternative implementierung des ganzen. <noscript> lässt grüßen ^^
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2015, 17:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jup hab ich gemacht....

die seite ist soll recht komplex werden, ich lass mit noscript einfach anzeigen das java nötig ist....

aber danke für die info
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2015, 07:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.214
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
ich lass mit noscript einfach anzeigen das java nötig ist....
Javascript heißt es korrekt. Java und Javascript haben außer ihrer Namensgleichheit kaum etwas gemein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich eingegebene PLZ mit Liste abgleichen mimii Javascript & Ajax 16 06.06.2011 23:09
<li> von einer Liste in andere verschieben tichy Javascript & Ajax 5 16.07.2009 13:54
Horizontale Liste mit breiteren Unterpunkten Korasu CSS 3 12.05.2009 09:00
Bunte Liste: Code kürzen? Steakfred CSS 2 23.01.2008 11:43
Liste (inline) Umbruch erzeugen Steakfred CSS 3 09.05.2006 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.