zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2015, 14:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Layout

Heyho
Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar möchte ich eine Website erstellen und zwar das ich ganz oben den Title der Seite steht. Direkt darunter ist ein Feld mit width:100%; wo die Hauptbuttons sind und wenn man zB auf Sport klickt, das dann Links in der Leiste die Buttons aktiv für Sport sind. Und wenn man oben halt auf Urlaub geht, das Links die Buttons für Urlaub sind.
Und rechts am Rand will ich ne Leiste für Werbung.
In der Mitte soll dann immer der jeweilige Textmachen.
Also ich brauche Links und rechts ein Kasten und oben zwei und in der Mitte einen.

Ich habe das bis jz meisten mit css div Blöcken gemacht. Das Problem ist, das jenachdem wie groß der Bildschirm ist, das dann die Blöcke nicht mehr an ihrer Stelle sind.
Also ich brauch irgendetwas was sich an die Bildschirmgröße anpasst.
Ich habe das auch mal mit float gemacht und mit % aber dann habe ich das mit der Werbung nicht hinbekommen. Könnt ihr mir vllt ein paar Befehle sagen oder Links schicken wo ich das lernen kann?
Danke im vorraus.
MFG Nördy



Das sieht zB ziemlich gut aus: klick (also vom Prinzip) nur rechts muss halt noch so ne Leiste sein.

Geändert von Nördy (21.04.2015 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2015, 15:15
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.741
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast gesehen in welcher Rubrik du gepostet hast?
Welches Layout sollen wir checken?

Aber auch sonst, ich weiß nicht was du von uns möchtest.

Du bist an einem Layout gescheitert, ok. Aufgrund dessen möchtest du CSS lernen, ok. Aber was meinst du mit "ein paar Befehle sagen" - eine Doku zu finden wo alle Schlüsselwörter aufgelistet sind sollte nicht sonderlich schwer sein.

Für mich klingt das aber eher nach einem grundlegendem Missverständnis. float und Prozentangaben sind die Geundlagen, mit denen du ein Layout erstellen kannst, das sich an den Bildschirm anpasst (Neudeutsch: responsive webdesign/layout ). Wenn das nicht zum Erfolg geführt hat,machst du etwas falsch.

NAchtrag: Der Link ist eine PHP Doku, was willst du damit?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, html, layout

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bevorzugt ihr - fixes, fluides oder elastisches Layout mimii CSS 0 19.12.2011 20:12
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 04:11
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
Probleme mit Layout kruemelchen26 CSS 0 15.05.2007 22:40
Positionierung und Layout Probleme dabidu CSS 9 22.10.2006 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.