XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Layout (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71939)

Nördy 21.04.2015 15:34

Layout
 
Heyho
Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar möchte ich eine Website erstellen und zwar das ich ganz oben den Title der Seite steht. Direkt darunter ist ein Feld mit width:100%; wo die Hauptbuttons sind und wenn man zB auf Sport klickt, das dann Links in der Leiste die Buttons aktiv für Sport sind. Und wenn man oben halt auf Urlaub geht, das Links die Buttons für Urlaub sind.
Und rechts am Rand will ich ne Leiste für Werbung.
In der Mitte soll dann immer der jeweilige Textmachen.
Also ich brauche Links und rechts ein Kasten und oben zwei und in der Mitte einen.

Ich habe das bis jz meisten mit css div Blöcken gemacht. Das Problem ist, das jenachdem wie groß der Bildschirm ist, das dann die Blöcke nicht mehr an ihrer Stelle sind.
Also ich brauch irgendetwas was sich an die Bildschirmgröße anpasst.
Ich habe das auch mal mit float gemacht und mit % aber dann habe ich das mit der Werbung nicht hinbekommen. Könnt ihr mir vllt ein paar Befehle sagen oder Links schicken wo ich das lernen kann?
Danke im vorraus.
MFG Nördy;)



Das sieht zB ziemlich gut aus: klick (also vom Prinzip) nur rechts muss halt noch so ne Leiste sein.

protonenbeschleuniger 21.04.2015 16:15

Du hast gesehen in welcher Rubrik du gepostet hast?
Welches Layout sollen wir checken?

Aber auch sonst, ich weiß nicht was du von uns möchtest.

Du bist an einem Layout gescheitert, ok. Aufgrund dessen möchtest du CSS lernen, ok. Aber was meinst du mit "ein paar Befehle sagen" - eine Doku zu finden wo alle Schlüsselwörter aufgelistet sind sollte nicht sonderlich schwer sein.

Für mich klingt das aber eher nach einem grundlegendem Missverständnis. float und Prozentangaben sind die Geundlagen, mit denen du ein Layout erstellen kannst, das sich an den Bildschirm anpasst (Neudeutsch: responsive webdesign/layout ). Wenn das nicht zum Erfolg geführt hat,machst du etwas falsch.

NAchtrag: Der Link ist eine PHP Doku, was willst du damit?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023