XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   css einbinden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71883)

papierboy 01.04.2015 12:17

css einbinden
 
Liebes Forum,

ich habe eine Ordnerstruktur von einem Webdesigner übernommen, kann aber die css Dateien nicht einbinden, das Layout ist nicht sichtbar.

Folgender Code liegt in der index.html im root Verzeichnis:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="de">
<!-- expires: Tue, 08 Oct 2013 17:07:50 +0000 --><head>
<title>WELTER Manufaktur für Wandunikate</title>
<base href="http://www.welter-wandunikate.de" />
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="/common/print.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="/common/screen.css" />
<!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/ie.css" /><![endif]-->
<script type="text/javascript" src="/common/scripts.js"></script>
</head>

Die css Dateien liegen im Ordner "common"

Ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand helfen.

Grüße
papierboy

cloned 01.04.2015 12:22

Was sagen die Webdevelopertools dazu? Im Netzwerktab siehst du genau, ob die Datei geladen wird, bzw. unter welchem Pfad sie genau am Server gesucht wird. Da findest du die meisten Infos und solltest das Problem innerhalb kürzester Zeit behoben haben.

MrMurphy 01.04.2015 12:29

Hallo,

online sind zwar die screen.css, print.css und ie.css vorhanden, aber nur die ie.css scheint mir auch css-Anweisungen zu enthalten. Der Inhalt der screen.css und der print.css sehen für mich eher wie (unvollständiger?) Programmcode aus.

Gruss

MrMurphy

papierboy 01.04.2015 12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die schnellen Antworten!


@ Cloned

kannst du mir die Vorgehensweise bitte näher beschreiben.
Welches Webdevelopertool meinst du?

@MrMurphy

im Anhang findest du ein Bild, dort ist die Ordnerstruktur des Ordners common zu sehen.
Würde es helfen, dir den Code der screen.css z.B. zu senden?

Laut Webdesigner ist alles vollständig. Kann es an Lese- und Schreibrechten liegen?

Grüße
papierboy

MrMurphy 01.04.2015 12:49

Hallo,

der Inhalt der screen.css sieht online folgendermaßen aus:

Code:

## Script (Python) "screen.css"
##bind container=container
##bind context=context
##bind namespace=
##bind script=script
##bind subpath=traverse_subpath
##parameters=
##title=
##
from string import replace
R = container.REQUEST
R.RESPONSE.setHeader('Content-Type', 'text/css')
txt = ""
lst = container.cssscreen.objectIds(['DTML Document','DTML Method'])
lst.sort()
for id in lst:
  doc = container.cssscreen[id]
  txt += "/* #### %s #### */\n" % doc.id()
  txt += doc(context,R)
return txt

Das ist für mich kein css, mit dem ein Browser etwas anfangen kann.

Gruss

MrMurphy

papierboy 01.04.2015 13:11

Hallo

im Ordner common liegen noch weitere Ordner, in diesen sind auch css Dateien.
z.B. Ordner cssprint mit Datei:print.css

in dieser sind Angaben zum Layout enthalten. Was kann der Hintergrund dieser verschachtelten Struktur sein?
Was sagt dieser Code der screen.css aus?

Grüße
papierboy

protonenbeschleuniger 01.04.2015 13:15

Zitat:

Zitat von papierboy (Beitrag 543931)
@ Cloned

kannst du mir die Vorgehensweise bitte näher beschreiben.
Welches Webdevelopertool meinst du?

Das in deinem Browser - kurz googlen dann weisste was gemeint ist.

papierboy 01.04.2015 13:24

Danke!
Jetzt sehe ich, welche Datei angesprochen wird. Dies deckt sich ja mit dem Hinweis von MrMurphy.
Da in dieser Datei keine Layouts hinterlegt sind, was kann ich jetzt machen?

Grüße
papierboy

protonenbeschleuniger 01.04.2015 13:38

Das ist der Quellcode des von dir genutzen CMS, du hast irgendwas falsch gemacht beim einrichten.

papierboy 01.04.2015 13:56

Ich habe die Ordnerstruktur, die ich vom Webdesigner erhalten habe per Filezilla auf unseren Server geladen.
Was kann da falsch gelaufen sein?
Und
Wie kann ich das wieder berichtigen?

Welche Funktion hat das angesprochene Script(Datei)?

Grüße
papierboy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023