zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Line-height bringt unterschiedliche Effekte in anderen Browsern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 13:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 65
Feirell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Line-height bringt unterschiedliche Effekte in anderen Browsern

Moin Moin alle mit einander,

ich hoffe jemand kann mir da helfen. Das Problem ist einfach erklärt: ich habe eine Externe Font im ttf Format importiert und habe sie als Überschrift benutzt, leider war die line-height die standardmäßig gesetzt war nicht zu gebrauchen so hab ich sie runter geschraubt. Leider Gibt nun Firefox und Google Chrome unterschiedliche Ergebnisse aus.

(links Google Chrome, rechts Mozilla Firefox zum vergleich das ist der gewünschte Effekt)

Hier ist der Betreffende CSS Code:
Code:
#big_header{
    display: inline-block;
    margin-top: 40px;
    margin-bottom:30px ;
    background-color: #858585;
    padding: 20px;
    padding-top: 0px; /*Hier habe ich probiert das Problem für Firefox zu lösen (hat auch "geklappt" )*/       
    font-family: Blade2;
    font-size: 130px;
    line-height: 80px;
    text-shadow: 0 -1px 1px #666666, 0 1px 1px #FFFFFF;
    color: white;    
}
Ich hoffe jemand kann mir da nen Tipp geben, wie ich das so schreiben kann das es bei beiden wie bei Firefox aussieht.
Und wie ich das Rendern der Schrift bei Chrome besser machen lassen kann ? (Also das die nicht so ausgefranst aussieht.)

Mit Freundlichen Grüßen,
Flo

P.s.: Wie kriege ich das Bild hier im Forum kleiner ?

Geändert von Feirell (30.03.2015 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media Querys - Layout geht wird über den Displayrand angezeigt DarkNemesis84 CSS 9 05.05.2013 22:00
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Wie vergrößere ich die Gallery Boxen? butters CSS 3 27.11.2011 02:56
Css Quellcode, weichen für iexplorer oder anderen Browsern? xero CSS 15 22.06.2007 14:44
link funktioniert nicht im IE ThomThom (X)HTML 11 06.05.2005 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.