XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Line-height bringt unterschiedliche Effekte in anderen Browsern (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71877)

Feirell 30.03.2015 13:42

Line-height bringt unterschiedliche Effekte in anderen Browsern
 
Moin Moin alle mit einander,

ich hoffe jemand kann mir da helfen. Das Problem ist einfach erklärt: ich habe eine Externe Font im ttf Format importiert und habe sie als Überschrift benutzt, leider war die line-height die standardmäßig gesetzt war nicht zu gebrauchen so hab ich sie runter geschraubt. Leider Gibt nun Firefox und Google Chrome unterschiedliche Ergebnisse aus.

http://puu.sh/gV4v4/d8f72d3265.jpg (links Google Chrome, rechts Mozilla Firefox zum vergleich das ist der gewünschte Effekt)

Hier ist der Betreffende CSS Code:
Code:

#big_header{
    display: inline-block;
    margin-top: 40px;
    margin-bottom:30px ;
    background-color: #858585;
    padding: 20px;
    padding-top: 0px; /*Hier habe ich probiert das Problem für Firefox zu lösen (hat auch "geklappt" )*/     
    font-family: Blade2;
    font-size: 130px;
    line-height: 80px;
    text-shadow: 0 -1px 1px #666666, 0 1px 1px #FFFFFF;
    color: white;   
}

Ich hoffe jemand kann mir da nen Tipp geben, wie ich das so schreiben kann das es bei beiden wie bei Firefox aussieht.
Und wie ich das Rendern der Schrift bei Chrome besser machen lassen kann ? (Also das die nicht so ausgefranst aussieht.)

Mit Freundlichen Grüßen,
Flo

P.s.: Wie kriege ich das Bild hier im Forum kleiner ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023