zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Website simulieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2015, 11:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 1
SteveGameDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website simulieren?

Hallo!

Ich werde nächste Woche und übernächste Woche kein Internet haben, möchte aber an einer Website weiterarbeiten...
Die Website hab ich komplett auf der Festplatte, habe nur das Problem, dass alles Links ins Internet führen und nicht auf das entsprechende Dokument: also www.yyy.de statt /yyy/index.html
Ich habe es auf meinem Linuxlaptop versucht, mit nginx die Website zu simulieren, aber es funktioniert auf keine Weise...
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Website so offline zu nutzen???

Viele Grüße,
Steve Game

PS: Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, hoffe, dass ich das Thema richtig eingeordnet habe...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2015, 12:08
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo Steve,

Linuxlaptop klingt doch schonmal gut

Also noch schneller als mit einem nginx oder apache server gehts mit SimpleHTTPServer. Du brauchst nur Python auf Deinem Rechner.

Dann wie folgt:



1. In Deiner hosts-Datei www.yyy.de auf localhost routen

Code:
$ sudo vim /etc/hosts
Diese Zeile ans Ende einfügen
Code:
127.0.0.1 www.yyy.de yyy.de
2. Ins Verzeichnis von Deiner Webseite wechseln und den SimpleHTTPServer starten
Code:
$ cd ~/webseite/
$ python -m SimpleHTTPServer
3. www.yyy.de im Browser aufrufen (Standardport ist 8000)

http://www.yyy.de:8000
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
nginx, simulieren, website

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Security laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 8 02.01.2015 22:21
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.