zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Responsive Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 11:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Responsive Design

Hi, mal eine grundsätzliche Frage.

Wie löst man das Responsive Design am besten. So, dass man nur mit % Angaben für body, header..... arbeitet oder ist es egal, wenn ich für fixe Größen meine kompletten Css-Anweisungen reinpacke?

Meine Desktop-Variante geht bis ca. 835 pixel danach verschiebt sich z. B. ein Objekt in der Navileiste. Das möchte ich natürlich nicht. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich einfach diesen: @media screen and (max-width:835px) mache.... und dann halt die Seite so anpasse das es wieder hübsch ist..... ist das total bekloppt oder funktioniert das einfach so....

Gruss, mofi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 17:57
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

nur relative Größen nehmen (z.B. %, em). D.h. 835px = 52.188em. Umrechner px - em

Einfache Anleitung zum Verständnis: Grid

Wobei ich diese vorgegebenen "Column Size" nicht verwende, sondern auf das Prinzip von PocketGrid setze. Ist sinnvoller, flexibler und imho logischer.
PocketGrid - Pure CSS responsive and semantic grid system
Dort die Dokumentation und FAQ durchlesen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2015, 10:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Manfred.. Werd ich mir gleich mal ansehen.... habe ich noch nie gehört.... PocketGrid.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit responsive Design nicolafw CSS 4 28.11.2014 11:04
Responsive Design - Grafik Performance hakura Grafik, Design, Typografie 2 23.11.2014 11:27
Kachelmuster via html - Responsive Design freundlich SamuelS (X)HTML 10 31.01.2014 09:00
Responsive Design: Leere Fläche beim Header entfernen Shyne (X)HTML 6 26.06.2013 14:57
Iphone Responsive Design Horizontal Breite Problem Dav-88 CSS 1 31.07.2012 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.