zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Div. Fehler beheben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 16:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div. Fehler beheben

Hallo Leute,
nachdem ich es endlich geschafft habe, meine Versuchsseite hochzuladen hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Hier ist sie... Caf/Restaurant Mustermann

In Groß (ca. 1024px) ist es so wie ich es mir vorstelle. Wenn ich das Browserfenster allerdings ziemlich klein mache, dann erscheint der Menübutton. Dieser ist nun linksbündig ich hätte diesen aber gerne zentriert. Mit align="center" klappts leider nicht.
Ausserdem habe ich eine Scrolleiste unten und rechts nen roten Rand. Würde ich gerne beides weghaben (in der kleinen Mobilen Version). Sprich der Inhalt sollte sich der Breite anpassen.

Für Tipps oder Verbesserungen wäre ich dankbar.

Gruss, mofi

PS: Die Zwischengrößen sind jetzt erstmal egal.... geht nur um das kleine
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 17:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.215
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist im falschen Bereich des Forums, wenns um konkrete Fehler geht dann den HTML/CSS Bereich verwenden. Das nur nebenbei.
Alle Möglichkeiten, etwas zu zentrieren sind hier beschrieben.
btw. align=center ist komplett veraltet und nicht mehr gültig, vielleicht solltest du, bevor du dich an so responsive Dinge wagst, erst einmal dein Wissen auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 17:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke cloned. Ich habe auch text-align und was weiss ich noch versucht... hat nicht geklappt. Danke für den Link, werd ich mir gleich mal anschaun.

Wie kann ich den Post in die richtige Rubrik verschieben?

Gruss, fimoro
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 07:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.215
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

text-align wird dir nichts bringen, da du keinen Text in einem Container sondern einen Container an sich zentrieren willst.
Verschieben kannst du nichts, du kannst nur bei neuen Threads darauf achten, die richtige Rubrik zu wählen. Zugegeben, es ist nicht immer einfach oder logisch, aber das war auch mehr ein Hinweis meinerseits als sonst was
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
flexibles Div soll Div mit fester Breite links umfliessen? braindead CSS 3 23.09.2006 12:58
div Positionierung bei Browsern Ancient CSS 22 17.03.2005 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.