zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden dropdown menü-unterpunkte falsche breite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 14:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 2
lauramarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage dropdown menü-unterpunkte falsche breite

Hallo!

Ich versuche gerade ein dropdown menü als navigation zu erstellen. Diese soll 1024 px breit sein. Wenn ich allerdings die Breite der Navigation einstelle, verändert sich auch die Breite der einzelnen Untermenüs au 1024px. Diese sollen aber nur so breit sein, wie auf dem ersten Bild, also an die Textbreite angepasst.

(Leider bin ich absoluter Anfänger in Html und Css, aber ich kann im Netz einfach nicht die passende Lösung finden.)

Code:
body{
	width: 1024px;
	margin: 0px auto;
	background-color: lightblue;
	}
	
header{
	width: 1024px;
	position: fixed;
	}
	
nav {
    margin: 0px auto;
    margin-top: -100px;
    position: fixed;
    position: inherit;
    margin: 0px auto;
	background-color: white;
    }
    
nav ul {
    padding: 0px;
    margin: 0px;
    position: fixed;
    position: inherit;
    width: 1024px;
	 }
 	
nav ul:after {
    clear: both;
    content: " ";
    display: block;
    font-size: 0;
    height: 0;
    visibility: hidden;
	 }
	 
nav ul li {
    list-style: none;
    float: left;
    margin-left: 30px;
    }
    
nav ul li a {
    text-decoration: none;
    display: block;
    color: #333;
    padding: 14px 34px 14px 34px;
    }
    
nav ul,nav ul li{
    background-color: #FAFAFA;
    }
    
nav ul li:hover > ul {
    visibility: visible;
	 }

nav ul li ul{
    display: inline;
    visibility: hidden;
    position: absolute;
    padding:0px;
	 }
	 
nav ul li ul li{
    float: none;
    margin: 0px auto;
	 }
	 
nav ul li ul li a:hover{
    color: #333;
 	 }
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2015-03-23 um 14.48.05.png (52,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2015-03-23 um 14.48.45.png (54,8 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Befasse dich mit den Grundlagen von CSS. Du weist ALLEN Listen eine Breite von 1024px zu, da ist es klar, dass auch die Untermenüs davon betroffen sind.
Untersuche dein Untermenü mit einem Webdeveloper-Tool deiner Wahl, dann hast du die Ursache für Problem innerhalb von kürzester Zeit gefunden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
breite, css, css 3, drop down, dropdow menü, variabel


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdown Menü selber Dropdownen majutu CSS 7 16.10.2014 13:11
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 08:55
DropDown Menü verschwindet andre-ne CSS 2 18.11.2009 10:44
dropdown menü einbauen PatrickM CSS 6 07.01.2008 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.