zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mediaqieries – Seite automatisch auf volle Breite bringen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2015, 14:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2015
Beiträge: 1
maxefaxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Mediaqieries – Seite automatisch auf volle Breite bringen?

Hallo,

ich bin relativ neu im Bereich Responsive Design. Ich habe eine bestehende Seite so weit hinbekommen dass sie beim verkleinern des Fensters mittels alternativer CSS-Datei auf eine Gesamt-Breite von 550px umbricht. Also auf dem Desktop-Browser klappt das schon zu 95% so wie ich das will.

Leider ist die Darstellung auf verschiedenen mobilen Geräten bezüglich Zoomfaktor total Kraut und Rüben. Im Landscape-Modus geht meist noch aber im Portrait Modus klappt das nicht so wie ich will.

Eigentlich will ich „nur“ dass die Seite immer in voller Breite (also die des 550px breiten alles umfassenden Divs) auf dem Display steht – also so das man nur vertikal scrollen muss und nicht auch horizontal und auch nicht erst manuell so ranzoomen muss.

Alles was ich zu viewports gelesen habe, hat mehr Fragen als Antorten aufgeworfen. Gibts keinen einfach Trick um die Seite wie „contain“ darzustellen, auch so dass es beim drehen des mobilen Gerätes passend die Breite ausfülllt?

Ich hoffe es gibt da einen Kniff ohne für X Geräte ebenso viele Regeln aufzustellen. Wenn Seiten zu groß sind, dann verkleinern die Smartphones i.d.R. ja auch so dass die gesamte Breite der Seite zu sehen ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2015, 01:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Gibts keinen einfach Trick um die Seite wie „contain“ darzustellen, auch so dass es beim drehen des mobilen Gerätes passend die Breite ausfülllt?
Nein.

Zitat:
Ich hoffe es gibt da einen Kniff ohne für X Geräte ebenso viele Regeln aufzustellen.
Das sind veraltete Vorstellungen. Das Responsive Design richtet sich nach dem Inhalt der Webseite, nicht nach Bildschirm- oder Fenstergrößen.

Wenn du dir die Einarbeitung ersparen willst kannst du zu Bootstrap oder ähnlichen Lösungen greifen. Dann brauchst du nur deren Anwendung zu lernen.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftgrösse unterscheidet sich von Seite zu Seite donjeta CSS 3 06.08.2012 13:29
Maximale Breite einer Seite oder div Elements? Snorfes (X)HTML 3 17.10.2011 20:33
Höhe des DIVs automatisch auf volle Höhe scheichxodox Knowledge Base 5 21.12.2004 10:31
problem mit IE Textarea + variable breite stese CSS 3 26.07.2004 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.