zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Responsive: 4 klickbare Buttons und Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2015, 11:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Responsive: 4 klickbare Buttons und Höhe

Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein responsive-Problem und komme nicht weiter.

Ich habe einen Testcase gebaut, hier gehts zum Link:

Zum Testcase

Folgendes möchte ich:
Ich habe 4 große Buttons, die auf einen Bereich der Webseite verlinken. Die Buttons sollen mit einer H2 beschriftet sein und darunter ein kleiner Untertitel.

Die Buttons sollen voll-flexibel sein.

Ich habe eine Liste erstellt und dem <li>-Element eine prozentuale Breite gegeben. Dem <a>-Tag habe ich ein min-height gegeben. Natürlich klappt das in der vollen Browserbreite ganz gut, wenn ich jetzt aber den Browser zusammenschiebe läuft die <a>-Sektion unten über die Buttons drüber, siehe Screenshot:



Wie kann ich es erreichen, dass der <a>-Tag immer flexibel mit der größe "mitgeht" und immer den Buttons komplett ausfüllt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Chop
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2015, 15:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
Wie kann ich es erreichen, dass der <a>-Tag immer flexibel mit der größe "mitgeht" und immer den Buttons komplett ausfüllt.
Die Höhe kannst du nicht festlegen/bestimmen die past sich dem Inhalt an.

Gebe <a> u. <ul> mal eine Hintergrundfarbe Dan, siehst du, wie sich Mindesthöhe verhält.

Aber vorher die Ul- Liste clearen.

_____________
MfG Roland
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Buttons auf gleicher höhe ? CodingToHeart CSS 9 18.04.2012 19:50
DIV: Ausfüllen restlicher Höhe bei weiterem DIV mit fixer Höhe danoman CSS 5 24.04.2011 18:38
Buttons und Links in derselben Zeile auf gleicher Höhe ausrichten thorsten42 CSS 0 31.08.2009 10:38
Tablle mit 100% Höhe in IE Be1er0ph0r CSS 4 03.03.2007 16:15
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 15.01.2006 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.