zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Liste beginnt nicht am Anfang

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 11:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi zusammen, ihr könnt über mich reden wie ihr wollt. Nur zur Info, ich bin w und nicht m :P

Ich bin hier im Forum, weil ich eine Webseite gestalten soll, welche als DesktopVariante eigentlich lokal am Rechner recht ok aussieht. Nachdem aber heutzutage eher vom Handy aus zugegriffen wird, habe ich mir zur Aufgabe gemacht diese Page auch Responsive zu machen. Aber irgendwie klappt alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Bin da halt etwas zu blauäugig dran gegangen. Aber hilf alles nichts. Ich muss dieses Ding zum Laufen bekommen. Ich bin mir bewusst, dass es verschiedene Browser gibt und jeder was anderes anzeigt. Ich arbeite zum ersten mal mit Divs und bin mir da halt nicht immer sicher was wie wo funktioniert. Weil einmal gehts und das andere mal nicht. Warum weiss der

Ich würde es euch ja gerne als Link bereitstellen, aber ich habs niergends hochgeladen, da ich alles noch lokal bastle.

So ich hoffe ich hab euch nun meine Situation ein wenig darstellen können. Ich bin über Hilfe sehr dankbar und fände es nett, wenn ihr es mir nicht übel nehmen würdet wenn ich nicht immer gleich das verstehe, was euch zum verstehen fehlt.

Lg fimoro
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 11:23
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.969
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, deine Situation können wir uns gut vorstellen, du bist nicht die Erste, die mit diesen Voraussetzungen hier her gekommen ist.

Das repektieren wir, aber du musst auch die Situation auf "der anderen Seite" beachten. wir wissen nicht was du machst, was du kannst und wie du auf deine Schlussfolgerungen kommst. Daher solltest du deine Aussagen nachvollziehbar machen.

So was
Zitat:
Mit dem Padding alleine wars leider nicht getan..... hab die Anweisungen anders in den UL bzw. UL LI verteilt. Versteh des zwar nicht aber jetzt gehts.....
ist hochgradig seltsam, da es dem widerspricht was ich dir gezeigt habe und was ich von dir als Code gesehen habe. D.h. du hast hier vermutlich Effekte die wir nicht kennen und zu denen wir nichts sagen können und mit denen du uns verwirrst, wenn du diese erwähnst.

Zitat:
Zitat von mofi Beitrag anzeigen
Ich würde es euch ja gerne als Link bereitstellen, aber ich habs niergends hochgeladen, da ich alles noch lokal bastle.
Das ist das geringste Problem. Zum einen kannst du versuchen den Code auf das Notwendige zu reduzieren, was du am Anfang ja auch versucht hast. wenn der code zuviel wäre, gäbe es die Möglichkeit kostenlose Hoster zu benutzen, wie z.b. bplaced.net und heutzutage gibt es für sowas auch Online Werkzeuge, wo du ohne Anmeldung Code zum ausprobieren posten kann. Beispielweise Create a new fiddle - JSFiddle (eignet sich auch nur für HTML/CSS)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 11:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort. Ja, ich kann euch auch verstehen. Aber wenn ich nicht weiß was ich falsch mache und was ich schon wieder alles durchprobiert habe kann ich das leider selber nicht mehr nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 12:02
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.969
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kein Problem, wie gesagt das ist "normal"

Im Moment weiß ich aber gar nicht, ob du überhaupt eine konkrete Frage oder Problem hast. Hier im Thread war doch im Prinzip alle geklärt?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.03.2015, 12:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 42
mofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@protonenbeschleuniger: hab dir ne pn geschickt.... fragen gibts noch genug
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
abstand, css

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite einer Liste flexibel gestalten axelf CSS 4 19.02.2012 13:59
<li> von einer Liste in andere verschieben tichy Javascript & Ajax 5 16.07.2009 13:54
Horizontale Liste mit breiteren Unterpunkten Korasu CSS 3 12.05.2009 09:00
Bunte Liste: Code kürzen? Steakfred CSS 2 23.01.2008 11:43
Liste (inline) Umbruch erzeugen Steakfred CSS 3 09.05.2006 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.