zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden DIV per Maus vergrößern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2015, 22:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 1
oracleprof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV per Maus vergrößern

Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, per Maus ein DIV am Rahmen zu nehmen und es dann per Ziehen zu vergrößern, ähnlich wie das in OWA bei Terminen geht.
Kennt hier jmd eine Technik die das kann, dachte an JQUERY UI aber habe bislang noch nichts passenden gefunden.

Vielen Dank im voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 08:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Meinst du so etwas?

Edit fiddle - JSFiddle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 08:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.214
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, das dürfte es nicht sein. Wo kann man bei deinem jsfiddle mit der Maus durch ziehen das div vergrößern? Das wird einfach nur ein wenig animiert beim drüberfahren, verändert sich aber nicht (permanent) in der Größe.
So etwas dürfte sein, was er sucht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 08:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Huch da habe ich wohl nicht genau gelesen, sorry
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 18:37
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 11
Patrik Neunteufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

doch, das was Cloned meint, kann man hier bei jS fiddle schon machen, man kann die verschiedenen felder HTML, CSS, JavaScript und Vorschau horizontal und vertikal vergrössern (entsprechend werden die andern Felder natürlich kleiner, da es einfach eine Seitentteilung ist)
ist doch im Prinzip das, was Cloned sucht, nicht?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2015, 08:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.214
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

wtf? Ich suche gar nichts, im Gegenteil, ich habe einen Lösungsvorschlag zu einem Problem gepostet. Auch geht es gar nicht um das vergrößern oder verkleinern der einzelnen Bereiche bei jsfiddle. Der Beitrag ist auch schon mehrere Monate alt, warum der Post hier? o.O
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2015, 09:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 11
Patrik Neunteufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
wtf? Ich suche gar nichts, im Gegenteil, ich habe einen Lösungsvorschlag zu einem Problem gepostet. Auch geht es gar nicht um das vergrößern oder verkleinern der einzelnen Bereiche bei jsfiddle. Der Beitrag ist auch schon mehrere Monate alt, warum der Post hier? o.O
jajaja.. jetzt nur nicht gleich rumweinen... hab ich wohl den falschen Namen geschrieben, meinte eigentlich oracleprof...

ansonsten gibts nebenbei noch dies

aber geht das ganze auch ohne framework?


erstes post am 11.3.15: sooo alt ist der Beitrag nun auch wieder nicht....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2015, 09:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.214
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach wenn sich jemand 2 Monate nicht um seinen Post schert dann wird es ihm egal sein. Zumindest für mich ist das dann erledigt wenn jemand nicht mal danke sagen kann.
Dein zweiter Link ist schon eher was, was er sucht. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass das den Threadersteller noch interessiert. Ich habe hier nur die erste Lösung gepostet, die ich gefunden habe. Das es mehrere Varianten gibt ist anzunehmen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.04.2015, 09:30
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 11
Patrik Neunteufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, vielleicht interessiert es ihn nicht mehr.... aber ich bin ja auch auf diesen Beitrag gestossen weil ich danach gegoogelt habe(eines der ersten Resultate)... wird andern auch so gehen, und die sind dann auch dankbar, wenn sie hier die Antwort finden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div container on click vergrössern keira CSS 3 14.09.2017 20:59
eine div box mit einer andere dynamisch nach unten vergrößern Geb CSS 0 14.05.2013 13:28
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 21:12
Maus Cursor für Website per CSS? ModelWizko CSS 9 27.09.2010 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.