zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden input[type=range] und IE 11

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 13:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 5
fischlein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard input[type=range] und IE 11

Hallo!

Nach langen suchen bei Google, hoffe ich das ich hier eine Antwort auf mein Problem finde.
Ich habe ein Problem mit den Abstand nach dem Range-Input im IE 11 und zwar ist der Abstand wesentlich größer als im FireFox und Chrome:

Code:
<div class="RangeOut">
 <input type="range" min="0" max="12" value="0" step="2" name="Test">
 <div class="RangeBackgr">
  <div>Wert1</div>
  <div>Wert2</div>
  <div>Wert3</div>
  <div>Wert4</div>
  <div>Wert5</div>
  <div>Wert6</div>
  <div>Wert7</div>
 </div>
 <div class="EndeFloat"></div>
</div>
Ich beomme das zwar mit
Code:
.RangeBackgr{margin-top:-25px;}
hin, dann passt es aber nicht mehr in Chome und Firefox.
Ich habe es schon mit Browserweichen versucht doch das geht ab IE 11 nicht mehr.

Gibt es da einen Trick oder gar eine Legende für den Range-Input die ich übersehen habe beim Suchen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 15:02
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.944
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab jetzt auch nur ein bisschen rumgespielt. Ursache ist das padding, das ist im IE viel größer. Ein padding:0 auf das Inputelement löst anscheinend dein Problem
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2015, 19:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 5
fischlein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke das wars!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
explorrer 11, ie11, input, internet, range

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.