zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem bei der CSS-Menu-Gestaltung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2015, 21:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 5
Chinthya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem bei der CSS-Menu-Gestaltung

Seit einigen Tagen verzweifel ich an einem Problem, für das ich keine Lösung finde.
Ich habe mit div`s ein Menü gebaut mit 2 weiteren Untermenüs. Das heißt wenn man auf einen Menüpunkt klickt öffnet sich eine neue Seite und das Untermenü ist zusätzlich zu sehen.
Das Hauptmenü und die jeweiligen Untermenüs haben eigene id-Bezeichnungen, damit ich das schön separat gestalten kann.
Zusätzlich hat einer der Menüpunkte nochmal eine weitere Bezeichnung, damit man im Menü sieht, wo man gerade ist. Ich arbeite dabei mir a:link, a:visited, a:hover und a:active.

Klicke ich nun in einem Untermenü mit der Maus auf den Untermenüpunkt, sieht es (solange ich die Maustaste gedrückt halte) optisch aus wie das Hauptmenü.

Ich würde ja nun behaupten das sich da die CSS-Datein überschreiben. Aber die haben doch alle eine eigene id. Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2015, 21:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 5
Chinthya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum findet man immer die Lösung, wenn man es gepostet hat?

Für die die ein ähnliches Problem haben:
Wenn man mit a:link, a:hover usw. arbeitet, muss bei jedem auch die id davor stehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2015, 19:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von Chinthya Beitrag anzeigen
Wenn man mit a:link, a:hover usw. arbeitet, muss bei jedem auch die id davor stehen.
nein nur wenn man verschiedene links haben will. Nur dann musst du die class oder id davor schreiben.
Mfg Nördy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css Menu Problem Rapidement CSS 11 16.06.2011 15:38
brauche Hilfe bei Erstellung eines Menüs mit CSS R.Carlos CSS 1 11.04.2011 23:04
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 22:35
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 14:09
Horizontale Leiste mit Css und xhtml formatieren bettina CSS 1 06.01.2007 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.