zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Kann nach Einblendung eines Bildes nichts mehr anclicken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 01:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 1
KratzKatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann nach Einblendung eines Bildes nichts mehr anclicken

Hallo,
ich arbeite an meiner ersten Website mit html 5 und CSS und komme soweit ganz gut zurecht.
Nur habe ich da ein Problem, und zwar, dass ich nach Einblenden eines Bildes unterhalb dessen, sowie rechts davon nichts mehr anclicken kann...
Ich weiß nicht mal, ob es nun am CSS- oder HTML-code liegt (Siehe Anhang).

HTML-Code, wo es um das Bild geht:
HTML-Code:
<div id="banner">
CSS Code:
Code:
#banner
{
    background: url(images/menu_banner.png) no-repeat;
    position: fixed;
    top: 3px;
    left: 70px;
    width: 100%;
    height: 100%;
}
EDIT: hab' es gelöst bekommen. es lag an "height: 100%;". Habe es zu "height: 64px;" geändert.
Aber wieso hat es denn so probleme gemacht? Wurde die Größe der Drop-Menüs mit einberechnet?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png miep.png (102,9 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von KratzKatz (03.03.2015 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 09:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Um dir das beantworten zu können, wäre der gesamte Code oder ein Link zur Seite sinnvoll.

Meine Vermutung ist, dass das Element durch "height: 100%" so groß wie das Browserfenster ist, auch wenn die Grafik an sich nur 64px hoch ist. Somit liegt es über allen anderen Elementen. Das könntest du testen, indem du z.B. stattdessen "background: red" vergibst oder das "no-repeat" entfernst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spalte soll sich über ganzes Browserfenster y-repeaten! HILFE! michiLee92 CSS 13 29.03.2012 00:10
Fußleiste von Div bis zum Seitenende laufen lassen ChOpSueY! (X)HTML 6 24.02.2012 17:39
IE6, absolute Inhaltsbox - man kann nichts anklicken? Boris CSS 5 03.12.2009 20:10
Durchschnittliche Farbe eines Bildes ermitteln Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 4 28.02.2007 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.