zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dynamischer Video loop

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2015, 17:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 10
escapet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dynamischer Video loop

ein herzliches Grüezi

Ich habe auf meiner Seite Hintergrungvideos eingebunden, welche per Zufall aus einem Verzeichnis geladen werden.
Die funktioniert auch einwandfrei. Auch werden sie über die ganze Seite angezeigt.

Das Problem das ich habe ist, dass die Skalierung nicht dynamisch ist (bei anderen Auflösungen) das heisst das Video wird nicht mehr ganz dargestellt. Sprich schon über die ganze Seite, aber eben nicht mehr alles zu sehen.

Hier mal das PHP:
PHP-Code:
$Verzeichnis "img/video";
 
if(
$Verzeichniszeiger opendir($Verzeichnis))
{
        while(
$Datei readdir($Verzeichniszeiger))
        {
                if(!
is_dir($Datei))
                {
                        
$Dateien[] = $Datei;
                }
        }
 
        
closedir($Verzeichniszeiger);
}
 
echo
"<video autoplay loop preload='auto' src=\"",
        
$Verzeichnis,
        
"/",
        
$Dateien[rand(0count($Dateien)-1)],
        
"\"></video>"
und noch das css:

Code:
video {position:fixed;right:0;bottom:0;
min-width:100%;min-height:100%; 
width:auto;height:auto;
z-index:-100}
Kann mir jemand hierbei helfen?
Schon mal Danke im Voraus....

escapet
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2015, 12:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.081
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ich bin verwirrt. du schreibst in deinem Titel etwas von einem loop aber in deinem Text schreibst du dann von etwas ganz anderem? Werde dir mal klar was du willst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2015, 18:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 10
escapet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mh.. ich finde es ist klar formuliert

Das Video-loop bezieht sich ja auf das was im Hintergrund abgespielt wird. Hätte auch einfach Video schreiben können, aber es ist nun mal ein Videoloop.

Das Problem geht im Text auch ganz klar hervor.
__________________
Etwas verkaufen - suchen oder einfach stöbern?
http://www.inseratissimo.ch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 09:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.081
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ja gestern war montag, jetzt verstehe ich auch was du meinst. Da ist es aber irrelevant ob es ein Video in einem loop ist oder nicht, du möchtest im Prinzip ein Element möglichst Bildschirmfüllend darstellen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video mit Text verknüpfen mutsu (X)HTML 2 26.05.2014 17:34
video zentriet, variable Größe anubisxl CSS 1 04.04.2011 14:51
Bilder werden unter Video angezeigt... BoFiaZ CSS 1 06.01.2010 11:01
Video fürs Web Lestat Offtopic 3 16.02.2006 09:42
Fragen zum Einbetten von Video TheProdigy (X)HTML 0 04.08.2005 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.