zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dynamische Boxen mit CSS3 / Jquery

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2015, 14:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dynamische Boxen mit CSS3 / Jquery

Hallöchen,

ich arbeite gerade an einem neuen Template bei dem es erforderlich ist die ein oder andere Dynamische Box zu machen. Damit meine ich, ich habe eine Box als Grafik, slice diese und bastel damit ein div Gerüst.

Das Gerüst besteht dann aus 4 Ecken, der Mitte und natürlich den spacern um die Zwischenräume zwischen den Ecken auszufüllen.

Nun kenne ich diese Methode noch aus alten HTML-Tagen inzwischen gibt es da doch sichere modernere und einfachere Weg/Tricks oder?

Zu mal es sich recht schwer gestaltet dies mit CSS so umzusetzten das es auch dynamisch ist, ich hoffe ihr habt ein paar Beispiele oder Tutorials für mich, wäre supi!


MFG: Paykoman
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2015, 14:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

verwende border-image dafür. Du brauchst auch hoffentlich nicht zu viel slicen, je weniger Bilder, desto besser. Überlege dir also auch, ob du nicht auch mit box-shadow oder so einen guten, dir gewünschten Effekt erzielenkannst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2015, 17:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

huhu,

Danke für deine Ideen, border-image ist nur für eine Datei und nicht wirklich hilfreich, wie schon erwähnt wird ja auch die Grafik in mehrere Teile unterteilt wobei vor allem die Ecken eben statisch sind.

Hmm ich glaube ich bastel mal eine Demo in HTML

Fortztsetzung folgt...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2015, 08:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
border-image ist nur für eine Datei
sagt wer?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS3 Adventskalender Webstandard Ressourcen 0 05.12.2011 09:57
jQuery (coda slider) und prototype (Lightbox) konflikt computernerd Javascript & Ajax 3 21.09.2011 19:04
Mitwachsende Container: 4 Boxen Cu Chullain CSS 1 08.09.2010 18:57
dynamische boxen richtig floaten ;-) koalachimp CSS 5 21.05.2009 07:26
JQuery + Wordpress VoinG Javascript & Ajax 0 29.12.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.