zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierung der "mobile Ad"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2015, 17:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung der "mobile Ad"

Hallo zusammen,

mein eigenes Wordpress Blog ist so weit fertig, aber ich habe noch ein kleines Problem mit einer Anzeige. Ich habe den Adsense Code unter die Menüleiste kopiert und auf dem Desktop steht die Anzeige immer in der Mitte (center). Auf mobilen Geräten allerdings nicht. Da verrutscht die Anzeige immer leicht nach rechts. Ich weiß nicht woran das liegt. Könnt ihr mir helfen?

Anzeigencode:
Code:
<div style="text-align:center"><style>
.solo { width: 320px; height: 100px; }
@media(min-width: 500px) { .solo { width: 468px; height: 60px; } }
@media(min-width: 800px) { .solo { width: 970px; height: 90px; } }
</style>
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- solo -->
<ins class="adsbygoogle solo"
     style="display:inline-block"
     data-ad-client="ca-pub-6212471966875776"
     data-ad-slot="1064118648"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script></div>
Die betroffene Seite:
waschsymbole(dot)net


Danke vielmals.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 20:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das Element einmal genauer analysiere stoße ich auf folgenden CSS-Code:

Code:
element.style {
height: 90px;
width: 728px;
overflow: hidden;
position: absolute;
Wie kann ich die "Anzeige" ansteuern und durch einen simplen Befehl zentrieren?

Jede Art von Hilfe bringt mich weiter.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 08:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Indem du in deiner CSS Datei mittels !important die Elementstyles überschreibst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 21:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Indem du in deiner CSS Datei mittels !important die Elementstyles überschreibst.
Könntest du es mir an einem Beispiel veranschaulichen?
Ich weiß leider nicht genau wie man so etwas umsetzt.

Das würde mir sehr sehr weiterhelfen. Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2015, 08:59
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von pander112 Beitrag anzeigen
Könntest du es mir an einem Beispiel veranschaulichen?
Ich weiß leider nicht genau wie man so etwas umsetzt.

Das würde mir sehr sehr weiterhelfen. Danke
Es würde uns sehr helfen, wenn du konkret zeigst was du an der Antwort nicht verstehst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2015, 20:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13
pander112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Es würde uns sehr helfen, wenn du konkret zeigst was du an der Antwort nicht verstehst.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von CSS und weiß auch nicht wie ich genau dieses eine Element ansteuern kann.
Ein Beispiel bzw. die Umsetzung dessen würde mir sehr helfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2015, 08:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

.meinsupertolleselement{display:block !important}

Das sind Grundlagen von CSS, wenn du dich damit nicht auskennst, dann solltest du jemanden beauftragen, der das für dich macht. Oder dir das Wissen aneignen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierung (in Prozent) JetGumX CSS 7 14.06.2014 16:43
Positionierung in Windows Mobile 5 JetGumX (X)HTML 2 15.03.2013 13:01
Firefox 4 und Positionierung ChOpSueY! CSS 2 09.05.2011 23:04
Positionierung z-index und IE Blub CSS 4 09.12.2007 16:51
komplexe Positionierung new user CSS 1 19.09.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.