zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Ajax Ausgabe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 19:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 24
qudxaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Ajax Ausgabe

Hallo!
HTML-Code:
function inhalt (pPosition)
{
  $.get('http://localhost/MyPhp/server.php?position='+pPositiont, function(data)
{
    $(#h_footer).html(data);
  });
}
Ich habe mit jquery und ajax eine kleine Funktion geschrieben welche Daten an die server.php datei weiterleitet, und Daten zurückbekommt.
Meine Frage ist es jetzt wie ich das Script so umschreiben kann dass der Wert der zurückkommt nicht einfach nur ausgegeben wird im h_footer sondern dass ich einzelne Variablen des server.php scripts in dem Hauptscript abspeichern kann.
Hoffentlich kennt ihr da eine Lösung
Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 12:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass dir das Ergebnis als JSON zurückgeben, das kannst du in eine Variable schreiben und hast gleich ein Javascript-Objekt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 20:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 24
qudxaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke schonmal aber kannst du das mit einem codebeispiel mal verdeutlichen. Habe keine Lust noch ne sprache zu lernen
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 23:00
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.981
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

JSON ist auch in PHP ein bekanntes Format. PHP: JSON - Manual
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2015, 12:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

jQuery hat dafür eine Doku:

http://api.jquery.com/jquery.getjson/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe geschieht nur einmal Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.05.2011 16:59
AJAX Upload - Ausgabe haschi Javascript & Ajax 4 16.11.2009 12:27
Ajax ReadyState 3 kevink Javascript & Ajax 2 30.04.2007 17:19
Ajax und alert() Zörm Javascript & Ajax 0 28.03.2007 14:34
Buchrezension: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign Flocke Ressourcen 2 01.11.2005 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.