zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um Layout-Check, insbes. Mobil-Darstellung Android

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2015, 16:18
#cake { display: none; }
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 48
suppenelse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Layout-Check, insbes. Mobil-Darstellung Android

Hallo,

ich wäre dankbar für Anregungen zur Seite Elisabeth Kemper | Musikaufnahmen & Klavierbegleitung, insbesondere von Leuten mit Android-Geräten (Smartphone oder Tablets). Auf iPhone und iPad und zumindest einem einzigen Android-Gerät, das ich bisher testen konnte, scheint die Auswahl zwischen Desktop- und Mobil-Design zu funktionieren - aber ich bin mir dennoch unsicher, ob wirklich alles okay ist.

Ich hänge je einen Screenshot für Desktop- und Mobilversion an - so sollte es theoretisch aussehen.

Sollten weitere Punkte auftauchen, die man verbessern könnte, bin ich natürlich auch dafür dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png desktop.png (326,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: png mobil.png (67,4 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 09:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.218
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wo hast du die media-queries für die Größen zwischen 640px und 768px?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 09:51
#cake { display: none; }
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 48
suppenelse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Wo hast du die media-queries für die Größen zwischen 640px und 768px?
Hoppla! Hüstel, hüstel...

Ist korrigiert, danke. Die Trennung zwischen Mobil- und Desktop-Darstellung ist jetzt bei 640 px. (Ist das sinnvoll so? Ich hoffe.)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 10:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.218
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn es bei deiner Seite funktioniert, warum nicht? Mediaqueries sollen ja nicht nach Geräten sondern danach gewählt werden, wo es vom eigenen Design her sinnvoll ist, dass die Seite "umbricht"
Auch wenn dann viele (mich eingeschlossen) gängige Größen für hoch-querformat für Smartphone/Tablet hernimmt. Aber man muss auch darauf achten, dass es zwischen den gewählten Größen passt und nicht nur bei einer Größe kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 20:40
#cake { display: none; }
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 48
suppenelse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Niemand mit einem Android-Mobilgerät weit und breit? Habe zwischenzeitlich die Darstellung auf einem Sony Xperia S gesehen, und da läuft einiges falsch - wie befürchtet. Auf einem anderen Gerät sieht es genauso aus wie beabsichtigt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 12:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Nexus 4, Chrome 37 sieht so aus wie auf deinem Screenshot.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Responsive Layout - Viewport Android Standardbrowser und Firefox Frau Wiesel CSS 9 03.06.2014 14:43
Layout Check wftico Site- und Layoutcheck 6 05.11.2011 00:45
Layout Check claude Site- und Layoutcheck 7 13.11.2007 17:19
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.