zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Skript nur bei bestimmter Browserbreite ausführen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 14:34
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß nicht wie du ohne Kenntnisse einer Programmiersprache sowas machen willst.

Javascript Programmierung | mediaevent.de
SELFHTML: JavaScript/DOM
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 15:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 241
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, die meisten werden mal klein angefangen haben.
Von CSS hatte ich am Anfang auch gar keine Ahnung, aber nun komme ich damit schon ganz gut zurecht.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein Problem schon des Öfteren aufgetaucht ist und gelöst wurde.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 15:22
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von web334 Beitrag anzeigen
Naja, die meisten werden mal klein angefangen haben.
Vollig richtig, vermutlich so gar alle.

Zitat:
Zitat von web334 Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein Problem schon des Öfteren aufgetaucht ist und gelöst wurde.
Es ist doch bereits gelöst worden.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.02.2015, 22:03
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie hast du denn die toggle.js geschrieben ohne Javascript wenigstens etwas zu kennen? Was ich dir gezeigt habe ist nur der Weg, gehen musst du ihne alleine. Ich denke die Funktionsweise sollte sich auch erschließen, wenn du dich damit auseinandersetzt. Wenn du konkrete Probleme hast, kannst du gerne Fragen, nur fertige Copy&Paste-Vorlagen liefern wir hier in der Regel nicht.

Die JS-Datei lässt du einfach im Head, die Initialisierung verschiebst du aus dem onload-Attribut in die Funktion (die auch noch einen richtigen Namen bekommen sollte, fn ist nur Platzhalter für „Funktion“). Im else-Zweig musst du das Akkordeon (oder „accordion“ wie es im Englischen korrekt heißt) auch wieder deaktivieren, sonst funktioniert das nur in eine Richtung.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 11:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 241
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deine Antwort!
Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wie hast du denn die toggle.js geschrieben ohne Javascript wenigstens etwas zu kennen?
ich habe die toggle.js nicht selbst geschrieben. Habe sie schon Jahre auf dem Computer würde sie gerne mal einsetzen.

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Die JS-Datei lässt du einfach im Head, die Initialisierung verschiebst du aus dem onload-Attribut in die Funktion (die auch noch einen richtigen Namen bekommen sollte,
fn ist nur Platzhalter für „Funktion“).
Im else-Zweig musst du das Akkordeon (oder „accordion“ wie es im Englischen korrekt heißt) auch wieder deaktivieren, sonst funktioniert das nur in eine Richtung.
Wo kann ich mich denn darüber informieren, wie so etwas funktioniert?
Für euch Profis ist das natürlich eine Kleinigkeit, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das anpacken soll.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 11:15
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, zwei Links hatte ich dir schon gezeigtwie gesagt, das sind Grundlagen. für uns ist das ungefähr so, wie wenn du jemanden das Autofahren erklären willst, der aber nicht weiß was ein Lenkrad ist.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.02.2015, 11:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 241
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.07.2015, 07:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 241
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerade habe ich den Artikel matchMedia() - Media Queries mit JavaScript | DR. WEB und die Kommentare dazu gelesen und da Habe ich mir gedacht, dass ich mit meinen (ähnlichen) Problem nicht alleine bin und da es anscheinend für einige von euch eher einfach ist, wäre es vielleicht Ein nettes Zusatzeinkommen, so ein Plugin (wie im Kommentar erwähnt) zu entwickeln und zu verkaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text soll nur erscheinen, wenn Java Skript aktiviert ist Erdbeertorte (X)HTML 4 05.12.2012 14:24
Kleines Skript: Alle Umlaute in der Datenbank reparieren Boris Serveradministration und serverseitige Scripte 9 29.12.2011 08:18
Skript für Automatische eingabe Haveaniceday Offtopic 8 18.09.2009 18:01
Skript Aufbau Frage ? dan_23 Serveradministration und serverseitige Scripte 9 14.03.2008 00:01
Java Skript Problem mit Begrüßung body unonload Angeltrangel Javascript & Ajax 11 26.07.2006 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.