XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   CSS Formatierung beim kopieren mitnehmen mit Java? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71707)

trms 05.02.2015 07:49

CSS Formatierung beim kopieren mitnehmen mit Java?
 
Hallo zusammen,

ich möchte ein kopier-Button erstellen dessen Aufgabe ist, den kompletten Inhalt einer Tabellenzelle samt CSS Formatierung in die Zwischenablage zu kopieren.

Geht so etwas? Wenn ja, wie würde der Code dafür aussehen?

Thielo 05.02.2015 10:25

Wie wäre es, einmal ein bisschen länger zu warten, bevor du immer wieder neue Threads erstellst? Oder du einfach in EINEM Thread all deine Fragen sammelst?

cloned 05.02.2015 10:49

In dem Bereich des Forums geht es um Javascript, du fragst nach einer Lösung mit Java? Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide Programmiersprachen sind.

Btw, da du viele Fragen hast und dein Ziel wohl ist, eine Tabelle von HTML ins Word zu bekommen: Das geht so wie du es dir vorstellst nicht ganz.
Mit kurzem (1min) googlen findet man solche Lösungen, aber besser wirds wohl nicht.

trms 05.02.2015 11:17

Zitat:

Zitat von Thielo (Beitrag 543083)
Wie wäre es, einmal ein bisschen länger zu warten, bevor du immer wieder neue Threads erstellst? Oder du einfach in EINEM Thread all deine Fragen sammelst?

moo ment mal.
Ich suche jeweils unterschiedliche Lösung
1) Mit Java oder Java Script, wäre nett wenn man nicht gleich mit dem Finger zeigt weil man den unterschied bis dato nicht kannte :icon_arr:

2) Ohne Java/Java Script mit einfachen HTML Methoden

Und jetzt erkläre mir mal warum ich nicht in unterschiedliche Foren schrieben darf?

trms 05.02.2015 11:20

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 543084)
In dem Bereich des Forums geht es um Javascript, du fragst nach einer Lösung mit Java? Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide Programmiersprachen sind.

Btw, da du viele Fragen hast und dein Ziel wohl ist, eine Tabelle von HTML ins Word zu bekommen: Das geht so wie du es dir vorstellst nicht ganz.
Mit kurzem (1min) googlen findet man solche Lösungen, aber besser wirds wohl nicht.


Diese Seite kenne ich schon, sorry.
Ich habe es damals so verstanden dass ich die ganze HTML Datei ins Word eingeladen wird, dass ich nicht mein Ziel.
Ich möchte den Inhalt von Tabellenzellen (im Web Browser) markieren und kopieren können samt CSS Information.

cloned 05.02.2015 12:03

Das wird so wie du es dir vorstellst aber nicht funktionieren. Stile sind in Word und HTML anders definiert, du wirst immer nachbessern müssen.

johnwhick348 20.03.2019 11:39

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 543084)
In dem Bereich des Forums geht es um Javascript, du fragst nach einer Lösung mit Java? Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide Programmiersprachen sind.

Btw, da du viele Fragen hast und dein Ziel wohl ist, eine Tabelle von HTML ins Word zu bekommen: Das geht so wie du es dir vorstellst nicht ganz.
Mit kurzem (1min) googlen findet man solche Lösungen, aber besser wirds wohl nicht.

Aber ich denke, JavaScript ist keine Programmiersprache, sondern Skriptsprache.

inta 20.03.2019 21:05

Meinst du es hat sich gelohnt ein 4 Jahre altes Thema auszugraben, um uns diese Erkenntnis mitzuteilen? Schon die Wikipedia bestätigt übrigens in den ersten Worten, dass Skriptsprachen Programmiersprachen sind.

cloned 21.03.2019 08:28

Urpsrünglich hatte er ja noch einen Werbelink in seiner Signatur, johnwhick ging es lediglich darum den Link zu verbreiten. Am besten geht das, indem er einen (möglichst) wertlosen Beitrag zu irgendeinem Thema schreibt. der Werbelink ist aber zum Glück schon entfernt, der Beitrag kann ja stehen bleiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019