XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Web Browser Inhalt wird nicht korrekt ins MS Word übergeben (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71705)

trms 04.02.2015 13:49

Web Browser Inhalt wird nicht korrekt ins MS Word übergeben
 
Hallo zusammen,

in der Hoffnung das es sich um ein HTML Problem handelt.
Ich möchte einen Inhalt einer Tabelle aus dem Web Browser in ein MS Word Dokument übergeben.

Bei der Übergabe gehen aber die CSS Formatierung flöten.
Woran kann dies liegen?

dows 16.02.2016 11:17

Ich habe dein Szenaio mal mit Word 2010 auf Windows 7 nachgestellt. Im Firefox 43 übernimmt er nur die Links. Alles andere ist weg. Beim Internet Explorer 11 übernimmt er gerade noch die Schriftfarbe. Hintergrund und Rahmen sind aber verloren.

Ich denke aber auch nicht, dass das ein Webdesign Problem ist, sondern das die Browser einfach nur die Formatierungen entfernen (it's not a bug, it's a feature).
Beim Einfügen in Open- und Libre Office ist nämlich auch alles weg.

Am Rande: Bei deiner Frage wären ein paar mehr Daten gut. Ein Link auf die Webseite auf der die Tabelle ist, welcher Browser, welche Version von Word (u.U.auf welchem Betriebssystem).

trms 16.02.2016 11:54

hi dows,
wenn auch etwas mehr als ein Jahr schon her mein Beitrag, danke ich dir für die Bereitschaft.

Ich konnte mir nur behelfen, in dem ich das CSS für die Texte weggelassen habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020