zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Jcrop richtig einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2015, 20:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 208
Ragnaroek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jcrop richtig einbinden

Hallo zusammen,

ich benötige für eine Webseite eine Möglichkeit, Bilder auf vorher festgelegte Maße zuzuschneiden. Der Nutzer lädt also ein Bild hoch, wählt einen Ausschnitt aus (wobei das Auswahlfenster das Verhältnis der vorgebenen Maße beibehält) und anschließend die auswahl in die vorher festgelegte Maße umgerechnet wird...also das aus einem Bild z.B. ein Ausschnitt von 500 x 600 Pixel ausgewählt wird, das Bild am Ende aber 250 x 300 Pixel besitzt.

Ich bin mittlerweile soweit dass ich Jcrop zumindest soweit eingebunden habe, das ich bei dem hochgeladenen Bild das Auswahlfenster angezeigt bekomme...nur weiß ich jetzt nicht was ich für meine Problemlösung machen muss...

Wenn ich die Funktion so ändere:

Code:
<script type="text/javascript">
      jQuery(function($){
    
        // How easy is this??
        $('#target').Jcrop({
            minSize: [300, 250],
            maxSize: [300, 250]
  
        });   
      });
    
    </script>
bekomme ich nur eine Auswahl in der Größe angezeigt. Wie kann ich das aber synamisch machen?

Vielleicht benutzt ja jemand auch Jcrop und hat mit dem Problem bereits Erfahrung...

besten dank

Ragna
__________________
Gott ist ein Popstar!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2015, 10:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.092
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ja wenn min- und max-size gleich groß sind, dann gibt es keine Zwischenschritte und du kannst die Größe nicht ändern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash-Dateien richtig einbinden antispam (X)HTML 5 22.12.2009 13:11
Zoomify richtig einbinden ? corun (X)HTML 0 11.05.2009 00:29
Bild richtig in CSS einbinden! karina CSS 1 20.06.2008 14:17
Applet richtig einbinden Crizzo (X)HTML 4 21.04.2007 16:52
IE zeigt falsch, FF richtig - change - FF zeigts falsch, IE richtig nick CSS 6 19.08.2006 03:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.