XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Jcrop richtig einbinden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=71691)

Ragnaroek 31.01.2015 19:50

Jcrop richtig einbinden
 
Hallo zusammen,

ich benötige für eine Webseite eine Möglichkeit, Bilder auf vorher festgelegte Maße zuzuschneiden. Der Nutzer lädt also ein Bild hoch, wählt einen Ausschnitt aus (wobei das Auswahlfenster das Verhältnis der vorgebenen Maße beibehält) und anschließend die auswahl in die vorher festgelegte Maße umgerechnet wird...also das aus einem Bild z.B. ein Ausschnitt von 500 x 600 Pixel ausgewählt wird, das Bild am Ende aber 250 x 300 Pixel besitzt.

Ich bin mittlerweile soweit dass ich Jcrop zumindest soweit eingebunden habe, das ich bei dem hochgeladenen Bild das Auswahlfenster angezeigt bekomme...nur weiß ich jetzt nicht was ich für meine Problemlösung machen muss...

Wenn ich die Funktion so ändere:

Code:

<script type="text/javascript">
      jQuery(function($){
   
        // How easy is this??
        $('#target').Jcrop({
            minSize: [300, 250],
            maxSize: [300, 250]
 
        }); 
      });
   
    </script>

bekomme ich nur eine Auswahl in der Größe angezeigt. Wie kann ich das aber synamisch machen?

Vielleicht benutzt ja jemand auch Jcrop und hat mit dem Problem bereits Erfahrung...

besten dank

Ragna

cloned 02.02.2015 09:28

Ja wenn min- und max-size gleich groß sind, dann gibt es keine Zwischenschritte und du kannst die Größe nicht ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023